Notiz Intel Lunar Lake: Erste Vorbereitungen auf über-übernächste Client-Plattform

Es wird nach etlichen Jahren 14+ Sarkasmus langsam Zeit damit aufzuhören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Immer langsam Intel, so viele Sockel könnt ihr gar nicht erfinden! 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Entschleuniger2 schrieb:
Ach Intel. Wann hört ihr endlich mit leeren Versprechungen auf und fangt endlich an, an eurer Glaubwürdigkeit zu arbeiten und euch wie Gentlemen zu verhalten?

Ständige Ankündigungen, geschönte Benchmarks, Respektlosigkeit und Überheblichkeit gegenüber dem Wettbewerb.

Ein unsympathischer Haufen, der vorerst keine Kohle von mir kriegt.
Ganz ehrlich, wir haben es begriffen. Keiner mag hier auf computerbase Intel, und AMD ist der Papst.

Können wir es endlich belassen, sowas oder ähnliche Sachen unter jeder Intel News zu schreiben?

Was noch witzig ist, diese News kommt ja nicht mal von Intel.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, borizb, S.Kara und 3 andere
Das ist weder eine Ankündigung noch Versprechung seitens Intel. Wenn man das nicht kapiert, sollte man lieber den Mund halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
EcOnOmiC schrieb:
Es wird nach etlichen Jahren 14+ Sarkasmus langsam Zeit damit aufzuhören
Da Intel den 10nm Prozess noch immer nicht beherrscht, eigentlich nicht. ;)
Wenn der Pentium aus der 10nm Fertigung kommt, können wir mit den Witzen aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Hayda Ministral
[wege]mini schrieb:
Daher ging ich immer davon aus, dass "wir" bis 2025 auf 3nm Chips von TSMC warten müssen. Aktuell scheinen die Koreaner jedoch eher schneller, als langsamer zu werden und da könnte bis 2025 bei "uns" sogar die 2nm Bauweise aufschlagen.
Lass das mal nicht TSMC hören, dass sie neuerdings Koreaner sind, da kommst Du direkt in den Wok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
[wege]mini schrieb:
Dann sollte man aber auch sagen, dass TSMC bereits dieses Jahr große Stückzahlen in 5nm produziert.
Mir ging es nur darum, dass diese "nm"-Angaben zwischen verschiedenen Herstellern nicht vergleichbar sind.
 
Daniel D. schrieb:
Immer langsam Intel, so viele Sockel könnt ihr gar nicht erfinden! 🤪
Die haben doch seit Jahren denselben Sockel? Ist doch immer nur ein Pin mehr oder weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Also ich verstehe ja, das man bei Chips frühzeitig anfangen muss mit der Entwicklung, da sowas nicht von heute auf morgen geht.
Aber jetzt schon eine Potwnzielle 14th Gen in Linux einbetten?
Das kommt mir etwas früh vor. Eventuell ist es ja wirklich ein klassisches Design neben dem big.Little. Jedoch würde das irgendwie so wirken, als glaubt man selbst nicht an das Produkt und bietet ne alternative an, damit nicht bei der Konkurenz gekauft wird.

Es bleibt also spannend 😁
 
Lieber ein bisschen früher ankündigen als zu spät. Nachher krähen die Linux-Entwickler noch rum, dass sie die Info zu spät erhalten haben um sie rechtzeitig ins Produkt (Kernel) integrieren zu können.
 
Zurück
Oben