Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel mit Problemen beim FSB des „Yorkfield“?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel mit Problemen beim FSB des „Yorkfield“?
Z
Zak McKracken
Gast
So kannst du das aber nicht rechnen.
Beispiel:
Ein Auto hat eine Maschine mit 500PS (300kmh) unter der Haube, jetzt nimmt man einen zweiten Motor und baut diesen auch in den gleichen Wagen.
Nun hat man zwar 1000PS, was allerdings mit dem FSB gleichzusetzen wäre.
Das bedeutet aber nicht, dass der Wagen jetzt 600kmh fährt.
Gruß.
Beispiel:
Ein Auto hat eine Maschine mit 500PS (300kmh) unter der Haube, jetzt nimmt man einen zweiten Motor und baut diesen auch in den gleichen Wagen.
Gruß.
Fudzilla bringts doch schön auf den Punkt:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4599&Itemid=1
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4599&Itemid=1
Z
Zak McKracken
Gast
Die CPU hat 4 Kerne a6,1 GHz.
Gruß.
Gruß.
Errata free wird die B3 genausowenig sein wie es der C2D ist. 120 Errata, und kein Hahn kräht danach.
ZITAT ZACK :So kannst du das aber nicht rechnen.
Beispiel:
Zitat Ende
Nö - is klar das heisst dann BiTT war mal nen Audi TT und hat tatsächlich vorne und hinten nen Turbomotor drin - son Teil hat schon über 400 erreicht.
Beispiel:
Zitat Ende
Nö - is klar das heisst dann BiTT war mal nen Audi TT und hat tatsächlich vorne und hinten nen Turbomotor drin - son Teil hat schon über 400 erreicht.
Z
Zak McKracken
Gast
@ genghis99
Das sollte nur als Beispiel dienen, wie schnell der Wagen dann fahren würde ist irrelevant.
Gruß.
Das sollte nur als Beispiel dienen, wie schnell der Wagen dann fahren würde ist irrelevant.
Gruß.
Suxxess
Admiral
Die 6.133 GH blenden ordentlich, irgendwie kommt es mir vor als ob hier irgendwer für eine Hetzkampange gegen AMD bezahlt wird...
Wie bereits gesagt wurde, gekühlt wurde wahrscheinlich mit Flüssigeis oder Stickstoff. Ein stabiler Dauerbetrieb wäre damit unmöglich. Desweiteren warum wurde nur ein CPU-Z Bild eingeschickt und z.B. kein 3D Mark 2006 CPU Benchmark mit Link?
Die Antwort ist leicht, weil mit den GH's kein stabiler Betrieb möglich war.
Und 6 GH @ Flüssigice @ Idle ... tolle Leistung.
(Und achtet mal auf die Angaben zum Speicher PC2-5300 = Sau schlechte Timings die den Prozessor so oder so stark ausbremsen würden.)
Fudzillas News das AMD ihren Phenom Bug behoben haben sollen, ist doch viel besser.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4599&Itemid=35
Wie bereits gesagt wurde, gekühlt wurde wahrscheinlich mit Flüssigeis oder Stickstoff. Ein stabiler Dauerbetrieb wäre damit unmöglich. Desweiteren warum wurde nur ein CPU-Z Bild eingeschickt und z.B. kein 3D Mark 2006 CPU Benchmark mit Link?
Die Antwort ist leicht, weil mit den GH's kein stabiler Betrieb möglich war.
Und 6 GH @ Flüssigice @ Idle ... tolle Leistung.
(Und achtet mal auf die Angaben zum Speicher PC2-5300 = Sau schlechte Timings die den Prozessor so oder so stark ausbremsen würden.)
Fudzillas News das AMD ihren Phenom Bug behoben haben sollen, ist doch viel besser.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4599&Itemid=35
Zuletzt bearbeitet:
Ganeagon
Lt. Junior Grade
Vier Mal vier GHz wären mir lieber, als instabile vier Mal sechs. Die aktuelle Architektur, sei es von Intel oder AMD, hat einfach nicht die nötige Kapazität, um so hoch getaktet zu werden. Und die vermehrten Fehler, die nun auftauchen, sind ein deutliches Zeichen dafür.
LG
Ganeagon
LG
Ganeagon
Mastachecka
Cadet 2nd Year
die 6Ghz sind nicht von schlechten Eltern, aber die 2Volt! sind wohl kaum alltagstauglich. Naja, die Kühlung ja auch nicht 
@topic: Gut, dass Intel den Fehler vor der Auslieferung an die Kunden beseitigen kann. Wobei es, wie bei AMDs TLB Fehler im Normaleinsatz wohl sehr selten zu Problemen kommen sollte. Das hoff ich zumindest.
@topic: Gut, dass Intel den Fehler vor der Auslieferung an die Kunden beseitigen kann. Wobei es, wie bei AMDs TLB Fehler im Normaleinsatz wohl sehr selten zu Problemen kommen sollte. Das hoff ich zumindest.
Slavefighter schrieb:CB verkommt auf Bild niveau !
Liest man sich mal die News "Vdimm" und den intel post hier durch,springt es einem ja förmlich ins gesicht wo klar draufgehaun wird und wo die bekannte blümchen sprache(schoenreden etc) angewendet wird !
Genau so ist es!
Hier wird Stimmungsmache betrieben. Ob nun gewollt oder nicht.
Man muss nur mal diesen und den erwähnten VDIMM-Bericht nebeneinander stellen.
Das ist furchtbar. Ob nun Fan-Boy hin oder her - das sollte nicht sein.
Vielleicht sollten sich die Redakteure da mal etwas zusammenreissen und ihre Objektivität wieder finden.
unentschieden
Lt. Junior Grade
Bischen offtopic, aber weiß jemand wann die 32nm laptop cpus von intel kommen sollen? kommen die noch ende 2008? hat da jemand mal ne roadmap?
Krautmaster
Fleet Admiral
naja ich kann verstehen das man einen Intel Artikel anders schreibt als einen AMD, weil die Gesammtsituation einfach anders ist. Man kann Intel auf diesen Fehler längst nicht so angreifen wie AMD, den Intel schaded dieser Fehler bei weitem nicht und wird mehr oder weniger optional beseitigt. Wie gravierend und ob überhaupt vorhanden weiß man ja noch nichteinmal.
Bei AMD würde sich ein solcher Fehler viel schlimmer auswirken, wie man sieht. Und dann liegt es Auf der hand das ein Artikel "aggresiver" und verurteilender ausfällt, weil sich AMD sowas eigentlich nicht erlauben darf und kann.
Von Bild Niveau würde ich nicht reden. Man darf AMDs Fehler nicht schön reden, Intels eventuell vorhandene Fehler aber auch nicht schlechtreden. Der 6Ghz Teil gehört in ne seperate News
EDIT: mit 32nm CPU würde ich nicht vor 2009 rechnen, ich schätze Q1,Q2 wenn alles glatt läuft. Notebookprozzies kommen in der Regel etwas später.
Bei AMD würde sich ein solcher Fehler viel schlimmer auswirken, wie man sieht. Und dann liegt es Auf der hand das ein Artikel "aggresiver" und verurteilender ausfällt, weil sich AMD sowas eigentlich nicht erlauben darf und kann.
Von Bild Niveau würde ich nicht reden. Man darf AMDs Fehler nicht schön reden, Intels eventuell vorhandene Fehler aber auch nicht schlechtreden. Der 6Ghz Teil gehört in ne seperate News
EDIT: mit 32nm CPU würde ich nicht vor 2009 rechnen, ich schätze Q1,Q2 wenn alles glatt läuft. Notebookprozzies kommen in der Regel etwas später.
Zuletzt bearbeitet: