News Intel Nehalem: Nur High-End-CPUs übertakten?

Würde ja eh nichts bringen, denn solange Intel keinen integrierten Speichercontroller hat wirds auch nicht wirklich unterstützt.

MfG Pantherfibel

Aber soweit ich weiß, ist AMD der einzige Hersteller, der bis jetzt auf interne Speichercontroller setzt.
Bei Intel hab ich zumindest bis vor einem Jahr noch nie was davon gehört, bei IBM bin ich mir nicht sicher.

Wenn AMD nachweißen könnte, das sie bis jetzt die einzigen sind/waren, die einen solchen Speichercontroler haben,
stünde einem Patent eigentlich nichts im wege, was das aus für Intels neue Prozessoren bedeuten würde.:evillol:

Intel scheint wirklich nicht mehr aufs Geld angewiesen zu sein! Ist ja genau das selbe wie bei den Boards (Intel lässt nVidia keine SLI Boards mit Intel Chip, sprich G35, x38, x48)
Ich fände es schade da ich mittlerweile auch ein begeisterter Intel Nutzer bin auch wegen der Übertaktbarkeit. Habe mir erst kürzlich den e8400 gekauft. Aber wenn das wirklich kommt dann

ADE INTEL
HELLO AMD

meucci79 schrieb:
IIst ja genau das selbe wie bei den Boards (Intel lässt nVidia keine SLI Boards mit Intel Chip, sprich G35, x38, x48)

ich kann dem Geschreibsel zwar nur bedingt folgen, aber NVidia unterstützt die Intelchips nicht bei SLI - Intel wäre da wohl eher scharf drauf das nutzen zu dürfen

im Gegenzug wollte man aber nun CSI nicht für NVidia-Chips lizenzieren - was du evtl. auch gemeint haben könntest und somit würde womöglich SLI für Intel-CPUs bei Nehalem nicht mehr möglich - ist aber sicher nur Geplänkel, womöglich gibts dann halt (Nvidia-)VIA -Chipsätze

Tja, die Entwicklung war mehr als Verständlich. Will Intel seine starke Marktposition halten, müssen sie langfristig gesehen einfach höhere Margen abwerfen, ansonsten wird über kurz oder lang die Bonität leiden, was natürlich gravierende Folgen hat, v.a. für die hohen Darlehen für den Bau der next-gen Fabriken in China.

Zurück
Oben