Intel Netzwerktreiber nicht installierbar

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich nutze ein X370 AsRock Mainboard unter Win10. Intel Network Connections Adapter I211
Beim stöbern im Gerätemanager hatte ich dann bemerkt, dass der Intel Treiber von 2016 war.
Es gibt einen von Mai 2018 Version 23.2. Die Installationsroutine friert aber jedes mal ein beim selben, letzten Schritt.
Ich de-installierte dann den Adapter, damit er neu gefunden wird.....aber das nimmt Windows ganz übel...eine Flut von harten Resets war nötig, da Windows nicht mehr bootete danach, oder nur unvollständig ohne Maus und Keyboard....ab und zu dann das Angebot von Rep-Optionen, abgesicherter Modus...der half wohl, indem Win dann seinen eigenen Treiber installierte, der nun anliegt.

Ich hatte das alles wiederholt, und es war wieder wie oben...Chaos im System.

Fazit: ich kann nicht den herstellerspezifischen Treiber installieren....warum aber nicht...woran mag es haken?

ash
 
Zurück
Oben