News Intel Nova Lake: Details von der Embedded World für den Start Ende 2026

Volker

Ost 1
Teammitglied
Intel Panther Lake ist das Thema bei vielen Herstellern zur #ew26, hier und da auch schon Nova Lake. Erste Mockups verraten dabei technische Daten, im Gespräch erzählen die Hersteller dann noch viel mehr. Und die Informationen zeigen, dass viele Gerüchte bisher zutreffen oder zumindest nah dran liegen – so auch der Termin.

Zur News: Intel Nova Lake: Details von der Embedded World für den Start Ende 2026

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, PietVanOwl, SweetOhm und 6 andere
Bin wirklich mal gespannt, was Intel mit Nova Lake-S für ein Gesamtpaket abliefern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@SVΞN Wird vermutlich der meistgeklickte Test & Bericht dieses Jahres.

Es wird auch interessant was nach Nova Lake-S und Zen 6 passiert, da wir mit der neuen Konsolengeneration dann einen größeren Leistungssprung erwarten können und langsam DDR6 startet.

Matthiazy schrieb:
@SVΞN Wird vermutlich der meistgeklickte Test & Bericht dieses Jahres.

Es wird auch interessant was nach Nova Lake-S und Zen 6 passiert, da wir mit der neuen Konsolengeneration dann einen größeren Leistungssprung erwarten können und langsam DDR6 startet.
Die neue Komsolengeneration wird ja auf Custom-Silicon von AMD mit Zen 6 und RDNA 5 setzen.

RDNA 5 und Nvidias Next-Gen sehen wir wohl erst 2027. Angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen finde ich aktuell wenig Grund zur Vorfreude. ^^

1.000 USD+ vor Steuern. Alles andere würde mich schwer überraschen.

Kommt halt drauf an, wie stark Sony und Microsoft subventionieren werden.

Zurück
Oben