News Intel NUC Kit NUC6i7KYK: Mini-PC mit 8 Threads, Iris Pro 580, HDMI 2.0 & Thunderbolt 3

@DFFVB

Also ich hab nen NUC nach "normalem" Design, jedoch nur ein i5 (Haswell). Der steht bei mir in nem Sideboard welches nach hinten offen ist. Nutze ihn vorwiegend als HTPC, sprich es läuft meistens was mit Audio wenn die Kiste an ist (Steam Streaming, Video, Musik), da hör ich nichts, auch wenn ich nur leise höre. Wenn garnichts läuft hör ich an meiner Sitzposition (ca. 3.5m entfernt) auch nichts. Früher hatte ich ihn auf nem Sideboard drauf, auch da hörte ich nichts. Hab aber mal zu nem Test Prime95 angeworfen, da geht dann schon ordentlich die Post ab beim Lüfter, ist aber für mich kein Alltagsszenario.

@frankkl
Bin kein Biologe, aber zählen Knochen, alleinstehend ohne sonstiges drumherum, als Leichenteil? Wenn man Dino- oder Mammutknochen findet, spricht man von einer Leiche?:-D Spass beiseite, der Totenkopf ist jetzt nicht ein ungewöhnliches "Marketinglogo".
 
Zuletzt bearbeitet:
@machiavelli

Bei dem von Dir genannten Szenario gehe ich voll d'accord.

Bei mir würde er als Hauptrechner auf dem Schreibtisch stehen und ggf. auch durchlaufen --> momentan steht der Rechner noch im Schlafzimmer, daher muss wirklich leise sein ;-)
 
So ein Teil mit etwas weniger Schnittstellen und einem anderen Deckel könnte auf der Stelle die neue XBox sein. Potente CPU mit genug Reserven nach oben und eine passable Grafikeinheit mit der Option zur Aufrüstung auf eine eGPU.

Her damit!

@Autor
Laut MSPoweruser werden beide Cover mitgeliefert!
◾Ships with two lids – one with a skull logo, one plain matte black (Support for user-replaceable third-party lids)
http://mspoweruser.com/intel-unveils-high-end-nuc-with-core-i7-processor-and-iris-pro-graphics/

EDIT:
Wird von Intel genauso angegeben.
http://www.intel.com/content/www/us/en/nuc/nuc-kit-nuc6i7kyk-features-configurations.html

Included in the box

Additional lid without skull on it
VESA* mount
19V 120W power supply
Integration guide
Processor badge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ein schnellerer 2-Kerner mit derselben Grafik (28 Watt TDP) im normalen NUC-Gehäuse besser gefallen. Die beiden M.2 Steckplätze für die SSDs sind aber schon schön. Hoffentlich kann man diese zu einem bootable RAID zusammenführen.
 
MasterOfWar schrieb:
Wäre schön, wenn man sich auch als nicht 14-jähriger solche Geräte zulegen könnte ohne , dass man sich dafür schämen muss...
Und Gamer als Zielgruppe für NUCs...kann ich nicht ganz glauben. Die iGPU mag zwar ein Fortschritt gegenüber älteren Genrationen seien, aber gegen eine dedizierte Karte lässt sich damit kein Blumentopf gewinnen, also muss man sich noch ne externe GPU+Gehäuse kaufen, dass dürfte die Sache für Gamer relativ uninteressant machen, da das Euro pro FPS Verhältnis einfach nicht passt.
Für Menschen die Ruhe und geringen Stromverbrauch schätzen wird es wieder interessant, aber die dürften sich wohl an dem Design stören.

Mach n anderen Deckel drauf, dann ist es nicht mehr 'Gamer' oder 'Kiddie' -Kram ;)
Du begehst aber auch den Fehler, daß ein 'Gamer' ein mindestmaß an Leistung braucht, um sich 'Gamer' nennen zu dürfen.
Hab oft für Leute der unteren, bzw gar keiner Einkommensklasse billige Systeme gebaut, Oft war nur ein A4-5300 o.Ä. preislich drin, dann schon mit gebrauchtem oder vorhandenem Gehäuse, NT etc.
Die machen damit den ganzen Tag nix anderes als zocken... das sind 'Gamer'...

Oder wie seht ihr das:
Ist der 8h/Tag World of Warcraft-Spieler mit A4-5300 ein 'Gamer'
Ist der 2-3h/Woche Egoshooter-spieler mit 980Ti ein 'Gamer'
ist dieser das nicht mehr wenn er nur ne R7 370 dafür benutzt?

Zudem ist der Begriff schon out, sowas will keiner mehr, alle wollen jetzt Modding!
Aslo her mit em NUC, weg mit dem Totenschädel und ein stylisches Fenster im Deckel als Modding-Edition ;)
 
Also wir setzen im Büro vermehrt auf die Modelle der NUC-Reihe und tauschen alle Office-Rechner, die in Rente gehen auch direkt durch einen solchen aus .... Aber dieses neue Design? Da würde ich gern das Gesicht von meinem Chef sehen, wenn sein HP Elite PC nicht mehr da ist und dann so eine Kiste da steht :D ...

Also damit ist der neue NUC (welcher für Office ja eh total overpowered ist) ja fürs Business DIREKT ausgeschieden ....
 
MasterOfWar schrieb:
Und Gamer als Zielgruppe für NUCs...kann ich nicht ganz glauben. Die iGPU mag zwar ein Fortschritt gegenüber älteren Genrationen seien, aber gegen eine dedizierte Karte lässt sich damit kein Blumentopf gewinnen, also muss man sich noch ne externe GPU+Gehäuse kaufen, dass dürfte die Sache für Gamer relativ uninteressant machen, da das Euro pro FPS Verhältnis einfach nicht passt.

Doch, die Zielgruppe sind eindeutig Gamer ;-)
Schau dir doch die Website an: klick
 
roterhund07 schrieb:
Anscheinend ist das für intel ein Gamechanger im Game "Mini PC".

Es ist ein wenig ein Wortspiel, aber die Beschreibung sagt doch eigentlich alles.
Intel has changed the game in the Mini PC category. With a wicked new look and redesigned chassis, the Intel® NUC unleashes maximum performance for PC gaming, content creation, and workstations. Change the game with the Intel NUC.

In erster Linie ist es für Gaming gedacht. Nicht umsonst kommt jetzt die Box von Razer, die Grafikkartenhersteller haben ihre Treiber um eGPU Unterstützung erweitert, Microsoft munkelt von einer modularen Xbox, Acer stellte einen externen Grafik Dock vor, etc.

Gerade mit dem Acer Dock wäre die Kombination perfekt!

Gibt doch heutzutage eh kaum noch einen Grund einen klobigen PC in der Wohnung zu haben. Es gibt genug Leute die mit einer 5 Jahre alten CPU spielen, nur die Grafikkarte wurde vermutlich 1-2 mal ausgetauscht. Für die Zielgruppe ist so ein Teil perfekt. Ebenso gilt das für jeden, der mit der jetzigen Konsolengeneration nicht zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Top iGPU, die liegt auf dem Niveau einer GTX 750 bzw. R7 250X! Erstmals eine Intel Graphics mit über 1TFLOP.
Sehr interessantes Gerät.
Wenn die Treiberunterstützung bei Intel nicht so traditionell mies wäre. Aber so ist die Iris keine Alternative zu den Nvidia und AMD Karten, die zeitgleich Treibersupport bei neuen Spielen erhalten, wofür Intel Monate braucht.
 
EchoeZ schrieb:
Oder wie seht ihr das:
Ist der 8h/Tag World of Warcraft-Spieler mit A4-5300 ein 'Gamer'
Ist der 2-3h/Woche Egoshooter-spieler mit 980Ti ein 'Gamer'
ist dieser das nicht mehr wenn er nur ne R7 370 dafür benutzt?
Natürlich sind das alles "Gamer", selbst wer clash of clans auf dem Handy spielt ist irgendwie ein "Gamer", aber wenn ich kein Geld für ein "High End" System habe, dann kauf ich mir doch keinen NUC, oder ?
Für Gamer ist das Ding irgendwie "Stuck in the middle". Wer wenig Geld hat bekommt anderswo mehr Leistung und wer das Geld hat (und ausgeben will), der kann ein besseres System bekommen.
 
Nette Hardware, aber die Sido Edition hätte es nicht sein müssen :cool_alt:
warten wir mal auf die ersten Tests
 
Dieser Schädel ist bei Intel doch längst nichts Neues meht, der wird doch schon länger bei Intels Highend-Teilen verwendet. Verstehe dementsprechend nicht, warum ausgerechnet hier jetzt darauf herumgehackt wird...

Zum NUC: Nettes Teilchen, würde Intel jetzt noch die Treiberunterstützung auf die Reihe bekommen, könnte das System für den "umweltbewussten" Spieler von mittelmäßig anspruchsvollen Spielen interessant sein.
 
DieselDandy schrieb:
Endlich - nur das Design ist für 12-jährige Spielkinder. Die gleiche Hardware in einem Mac Mini, das wär's.

Der Skull hat Tradition :) Und ich finde das Ding stylisch und bin 30 ;)
Der Preis ist halt gesalzen, aber ggf ändert sich hier was
Als Settopbox leider nicht Genehmigungsfähig von der Finzanzregierung :D
Naja vllt mit einem Pinken Skull :D
 
Wäre eine Überlegung als HTPC wert, aber solange Intel EDID overriding (Überschreiben der EDID mittels .inf Datei)nicht ermöglicht kommt für mich nur eine Lösung mit dedizierter AMD/Nvidia GPU für den Wohnzimmer PC infrage. Grund ist, dass zu viele Geräte (z.B. HDMI Extender; AVRs spiegeln nicht genau die TV Fähigkeiten wieder usw) Probleme haben die korrekte/gewünschte EDID zu setzen und man manchmal eben die EDID überschreiben muss.
 
DerKonfigurator schrieb:
Wer zahlt dafür 1000€???

Leute, die auch 3000€ dafür zahlen würden. Das ist natürlich kein Massenmarkt. Aber Intel muss auch für die paar Leute guten Treibersupport leisten, damit es für Gamer taugt. Sonst ist auch diese Lösung ein Schuss in den Ofen.
 
MasterOfWar schrieb:
Natürlich sind das alles "Gamer", selbst wer clash of clans auf dem Handy spielt ist irgendwie ein "Gamer", aber wenn ich kein Geld für ein "High End" System habe, dann kauf ich mir doch keinen NUC, oder ?
Für Gamer ist das Ding irgendwie "Stuck in the middle". Wer wenig Geld hat bekommt anderswo mehr Leistung und wer das Geld hat (und ausgeben will), der kann ein besseres System bekommen.

Da wiederspreche ich dir nicht, jeder kann sein Geld ausgeben wie er will, Ob Bahnhof Zoo oder Pc Store :D

Ein Gamer ist der, der mit Leidenschaft spielt...

Das eigentliche Übel ist ja, das fast jeder Hersteller meint, den dicken Gaming-Stempel zu verpassen. Das man damit auch spielen kann, braucht man nicht zu verstecken, aber das primär anzuführen ist schon 'bemerkenswert'
Modding ist ja jezt groß im kommen, als Werbeschlachtruf.. Da reicht eine serienmäßig verbaute AiO Wakü im PC-Gehäuse für den Stempel :freak:

PS: Netter Avatar ;)
 
Zurück
Oben