Intel onboard Grafikkarte

D

dml

Gast
Hi,

ich meine gehört zu haben das Intel nächstes Jahr einen neue onboard Grafikkarte auf den Markt bringen möchte welcher die doppelte Leistung haben soll.
Ist das korrekt, weiß jemand davon etwas ?!

gruß
dml

Es gibt zur Zeit den X3100-Grafikchip welcher schon ungefähr die doppelte Leistung des älteren GMA950 hat.

Ist der X3100 für 3D Cad Anwendungen wie Solid Works ausreichend?
Ich weiß gehört nicht in dieses Thema will aber keinen neuen Thread aufmachen.
T.

Labtec schrieb:
Es gibt zur Zeit den X3100-Grafikchip welcher schon ungefähr die doppelte Leistung des älteren GMA950 hat.

Zumindest theoretisch.
Das sieht leider mangels ausgereifter Treiber in Tests (swoweit mein Wissensstand noch aktuell ist) anders aus.

Also in der letzten (oder vorletzten) c't wurde das 'neue' MacBook mit dem X3100 getestet, und der erreichte bei dem 3dMark zB die doppelte Punktezahl als der 950er.

@ duesel123

In wie weit CAD damit möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke am besten biste da eh mit einer CAD-Grafikkarte beraten!
Die gibt es auch vereizelt in Laptops von HP / Lenovo, allerdings nur in der gehobeneren Preisklassen.

vielen dank Labtec !!!

Nur noch eine kleine Sicherheitsfrage, kann man mit dem x3100 ohne Qualitätseinbußen einen 19 Zoll Monitor im Office Bereich anwenden, oder fängt es da schon an knapp zu werden?

Hinzu beim nochmaligen durchstöbern des Internets sind einige Kritikpunkte an dem onboard chip aufgekommen. Mein Ziel ist ein Laptop mit möglicht wenig Verbrauch und niedrigen Temperaturen bei guter Dartellung auf einem etwas teureren 19 Zoll Monitors.

vielen dank für Eure Unterstützung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben