Intel optane Frage

Optane ist für deinen Anwendungsfall unnötig. Wieso sollte man keine 3 oder 4 Festplatten in seinen Pc einbauen wollen? Einfach unlogisch.

Bei uns in der Schweiz ist zudem eine 250 GB SSD etwas günstiger als ein 32 GB Optane.
Da macht wie gesagt definitiv eine SSD mehr Sinn.

ich wohne leider nicht in der schweiz :D

und ich will einfach nicht alles voller kabel etc haben daher will ich nur 2 festplatten haben aber das kann ja jeder machen wie er will xD

und aus gegebenen anlass

also ist die optane genau das richtige :) super ladezeiten mehr will ich garnicht erreichen

Gegenüber dem Laden von der HDD ist das von der HDD mit Optane Cache schneller, aber vergiss nicht das der Effekt eines Caches immer davon abhängt wie viele der Daten auch wirklich im Cache stehen. Beim ersten Laden eines Spiels nach lange Zeit, kann es also durchaus so lahm wie bei der HDD ohne Cache sein, wenn Du also immer wieder andere Spiele einmalig spielst, dann ist die Lösung nichts für Dich, aber wenn Du das gleiche Spiel wiederholt spielst bevor das nächste dran ist, dann schon.

Benni1990 schrieb:
und ich will einfach nicht alles voller kabel etc haben daher will ich nur 2 festplatten
du hast nen m.2 Slot auf dem Board, da ne SSD rein, da hast du garkein Kabel

aber im Grunde macht es keinen Sinn dir das zu Sagen, denn du willst ja unbedingt die Optane, egal ob es andere bessere Möglichkeiten gibt.

solang es dich am Ende glücklich macht, und es ist ja am Ende dein Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: DJHEngel
ich muss sagen ich spiele in der regel nur 3 spiele bald mit division 2 sind 4 spiele

bin auch mal gespannt

Dann wäre schon zu überlegen ob es nicht eine Alternative wäre eine MX500 500GB zu nehmen und diese 3, 4 Spiele darauf zu packen.

wie gesagt bisher hatt es mich null gestört mit den ladezeiten etc ging ja bisher auch bloß wenn ich durch so einen optane memory das so drastisch beschleunigen kann für 14€ habe ich alles erreicht und brauch nicht extra ne ssd etc :D

Wenn Du die Optane für 14€ bekommst, dann mach das. Mache nur vorher ein Backup der Daten auf der HDD die beschleunigt werden soll und natürlich sollte man auch immer, also zu jedem Zeitpunkt eines aller wichtigen Daten haben die man nicht verlieren möchte!

Zurück
Oben