Intel P4 -> AMD 64 Wechseln oder nicht?

Ich bin selber von Intel auf AMD gewechselt.
Gründe dafür:
1: Es lohnt sich auf jedenfall, von der Leistung
2: CPU`s von AMD sind billiger als die von P4, deswegen besser aufrüsten
3: AMD CPU`s lassen sich besser übertakten
Gründe dagegen:
1: viel mühe und kosten
2: HT wird dir fehlen, falls dein CPU das schon hat

Ich würde es immer wieder tun, AMD ist zurzeit eben einfach der Favorit. Wenn du ca. 150Euro übrig hats und dein System verkaufst dann kannste dir schon ein gutes Mobo und nen guten CPU kaufen.
 
AMD CPU's lassen sich besser als Intel übertackten? Aha, is neu für mich... :freak:
 
Meriva schrieb:
1: Es lohnt sich auf jedenfall, von der Leistung
lol
du wirst rein objektiv und benchmarktechnisch bei spielen eventuell mehr leistung haben (kommt ganz auf den a64 an den du einbaust) aber die leistung eines 3ghz ht mit intelchipsatz im normalen windowsbetrieb mit etlichen prozessen offen stampft so leicht kein a64 ein! zumal ein 3ghz system mit 1024mb speicher + gute graka (x800xx oder 6800xx) mit in der highend liga spielt! es gibt noch nix, was das gespann im desktopbereich an die grenze treibt und da sind spiele mit eingeschlossen!

deshalb ist es absolut rausgeworfenes geld eine große umrüstungsaktion zu starten. lieber noch 1 jahr warten und dann die gesparte kohle in ein dualcore system stecken (btx, pcie, etc)!

und ja, ich hab praxiserfahrung und kann direkt vergleichen, weil ich wöchentlich ca 1-2 rechner (meist a64 systeme) zusammenschraube und installiere!
 
so nun mal butter bei die fische ..
bin selbst von 3ghz p4 nw auf a64 3500+ winni umgestiegen und bereue nix ,
der athlon lässt sich definitiv leichter oc´n als der p4
und ich habe ja nun den vergleich echte 3ghz p4 und meine oc 2,5ghz beim a64...der athlon schlägt ihn um längen

nur mal als vergleich : source stresstest p4 125 fps max , a64 165 fps gt auf ultra takt bei beiden systemen

mfg
 
super toll du hast bei cs source 165 statt 125! gratulation, damit hast du einen unschlagbaren vorteil lol
warum begreift ihr denn nicht, dass es nicht ein penislängen vergleichsthread sein soll?!
oder willst du uns damit sagen, dass 125fps nicht ausreichend sind bei der neusten grafikengine von valve?
zumal du ja auch einen übertakteten a64 nimmst, der fast auf fx-55 niveau übertaktet ist um diesen gegen einen realen 3ghz intel antreten zu lassen :freak:

und ja, ich habe hier auch einen a64 3200 venice und einen a64 3400+ newcastle stehen die im windowsbetrieb beim arbeiten und beim multitasking dem intel systemen unterlegen sind!
 
Das der Ocingfaktor bei vielen immer so groß geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. :freak: Meiner Erfahrung nach beruhen die meisten Stabilitätsprobleme und Probleme in Spielen auf benchmarkgeil geocten Systemen. Für ein paar Bench-Punkte und die Steigerung von 125 auf 130 FPS. Dann raucht irgendwann die Hardware ab ( :D Garantieverlust :D ) und der Quatsch geht von vorne los. :evillol:

Mir ist wichtiger, ein unerschütterliches System zu betreiben, dass zwei Jahre im High-End-Bereich läuft. Wenn es dann irgendwann in die Mittelklasse abrutscht, fange ich eventuell an zu ocen oder kaufe mir ein neues System. Gerade in Anbetracht der von Gouillome schon angebrachten Veränderungen der nächsten Jahre PCI-E (hat jetzt noch kaum Vorteile), neuer Formfaktor, Dualcore etc. hat er sich für das Richtige entschieden. Minimaler Geldeinsatz, großer Effekt.
 
Zurück
Oben