Intel Pentium 4 560 J ohne J

Grapholion

Lt. Junior Grade Pro
Hi Leute,

hab ein problem mit meinem Prozessor. Ich hab mir vor nem Jahr nen neuen PC gekauft. Es sollte normalerweise einen P4 560 J Prozessor besitzen, aber der Computer erkennt nur einen normalen 560´er. Kann mir da jemand helfen?

Mein System:
Intel Pentium 4 560 J
Meinboard: Asus P5GD1-FM
1024 MB DDR400
ATI Radeon X800

Ich hab die neueste Version von Everest Home runtergeladen. Jedoch zeigt es dort auch nur eine normalen 560´er. Brauch ich ein Bios update oder muss des so sein?

Geh in Everest mal auf Sicherheit > Windows Sicherheit
Dort sollte ein Punkt "dateiausführungsverhinderung..." stehen
Wenn bei "von CPU unterstützt" ein ja steht, ist es ein 560j wenn nicht, dann haben die wirklich einen Normalen 560er eingebaut!

Bei Everest zeigt er eine "von CPU unterstüzt" nein an. Bei SpeedFan erkennt er meine CPU nicht. Also könnt es am Mainboard liegen. Ich wollt eigendlich den CPU takt höcher stellen, beim Bios ,aber dort kann ich es nicht.

Dann bräucht ich aber ein neue Mainboard oder CPU. Damit ich ändlich den takt ändern kann.

mach einfach mal den kühler vom cpu und schau drauf! dann weiste ob er ein J hat!

Oder CPU-Z denn da stehts genau.

PROBLEM GELÖST,

Ich hab meinen PC aufgeschraubt und auf den Kühler geschaut. Es ist wirklich ein 560 J. Doch mit meinem Mainboard stimmt was nicht. Er erkennt ihn nicht richtig. Aber wenigstens kann ich mir sicher sein das es der richtige ist.

Danke!

Zurück
Oben