Intel Pentium 4 Processor macht Probleme

BeeKind

Lieutenant
Gute Tag ,ich habe schon seit 3 Monaten ein Problem mit einem Desktop Rechner .Hier sind die Daten : Processor Intel Pentium 4 @ 3,0 Ghz
Graka Club 3D 7600 GS
Ram DRR1 1 GB PC-3200
Mainboard ein Asus weiss aber nicht genau welches .
Das sollte reichen ,weil das Hauptproblem eigentlich beim Processor liegt d.h. der Processor ist einfach viel zu langsam .Bei Everst Benchmark erreicht er nur eine Leistung von einen Intel Pentium 4 @ 1,8 GHZ zu dem kommt das sogar Line Rider ruckelt .Das der Processor zu langsam ist beweisst ,auch CSS .Wenn mann auf 800*600 spielt ruckelt es bei 20 FPS stellt wenn man die Auflösung auf 1280*1024 dann sind es schon 25 FPS .Der Processor limitiert.Umso mehr Bots man einstellt umso mehr ruckelt es .Bei 1 Bot ruckelt es sogar .Das Bios habe ich auch schon gecheckt .Hyperthreading ist an ,und andere Funktionen sind auch okay .

wie alt issen des betriebssystem bzw wann hast du des zuletzt aufgespielt . . .
mal nebenbei alle andere programme ausmachen (firewall, virenscanner) . . .
ein prozessor wird ja nicht von alleine langsamer ... außerdem kannst du doch die reale taktrate in den systemeigenschaften unter dem register allgemein ablesen ... schau mal wie die auslastung bei css ist, wenns bei 20 fps ruckelt und der prozzi nicht ausgelastet ist, leigts daran auch ned

Also OS ist XP .Der Treiber für Mehrkerner ist auch installiert .Der Processor wird außerdem unter Last über 80 Grad warm .Der Rechner schaltet sich des wegen schon mal aus .Reale Taktrate ist auch 3,Ghz .Programm die mann nicht braucht sind auch nicht mehr drauf .

Wenn der über 80 Grad warm wird ist der 100% ausgelastet.Außerdem COD4 der SP leckt ,der MP nicht wenn der PC kein Host ist

ich kenn mich mit P4 nicht so aus ,aber ist die Temp nicht zu hoch und er trottelt schon ?

beobachte die Temps mal mit Speedfan du kannst ja furmark laufen lassen wenn er bei einer bestimmten Temp anängt zu ruckeln ist es ein temp Prob !

Ich habe auch erst gedacht das der CPU anfängt zu trotteln ,aber das stimmt nicht .Der hat schon am Start keine Power mehr ,Windows start .Ich habe auch schon 3DMark laufen lassen und der taktet sich nicht runter ,bei 78 Grad !

Ok,danke werde ich machen .Aber dadurch kann der doch nicht langsamer werden ???

ich weiß nicht ab wann der P4 trottelt ?
du weißt auch nicht was für eine Temp das ist Kern, Gehöuse, Sensor im Sockel ??

mach das mal ist ja nicht viel arbeit

Zurück
Oben