News Intel Pentium 6500K erreicht über 6 GHz

Diese übertaktungsrekorde überlebt ein CPU vermutlich oftmals auh nur den Versuch lang... 1.8V Der Wahnsinn. Mich würde interessieren, wie die Leistung eines solchen System ist im Vergleich zum non OC System.

Es gibt auch etliche e5200, welche die 6ghz Marke geknackt haben.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=484882 nur ein Beispiel.

Und zum Thema Stromverbrauch / Verlustleistung, einigen sollte der bekannte Rechner im Internet bekannt sein, wo man VID, ori Takt ,TDP , und dann Spannung (OC) und Takt (OC) eingibt. Ich denke das die Rechnung irgendwann nicht mehr genau skaliert, sonst wäre bei mir auch schon einges fritiert worden.
Gruß

Soviel sind 0,3V auch nicht...

der wird schon ein paar Wochen halten wenn man EIST anlässt und genug Kühlungsflüssigkeit hat.

Das ist ja hammer das werde ich in nächste zeit vermissen bei intel da die i Reieh nicht soooo gut zu überttakten ist bei 4,8-5 ghz ist meist schluss und das schon mit wasserkühlung.

ähhh...
Das ist ja hammer das werde ich in nächste zeit vermissen bei intel da die i Reieh nicht soooo gut zu überttakten ist bei 4,8-5 ghz ist meist schluss und das schon mit wasserkühlung.
ähh du weist schon das 4,8 - 5 ghz mit wakü schon einiges ist

das system wurde wascheinlich mit stickstoff gekühlt und der chip mit kokü
sonst kannst du solche spannungserhöhungen vergessen

@Atlantis

Warum soll das nicht gehen wenn der Prozzi auf ca. -230°C gekühlt wird.

Alter Schwede, über 100% OC auf high end niveau zum low budget Preis, das gabs doch zuletzt zu zeiten der Slot1 Celerons... Respekt.

wazzup schrieb:
Alter Schwede, über 100% OC auf high end niveau zum low budget Preis, das gabs doch zuletzt zu zeiten der Slot1 Celerons... Respekt.

Nö, den E4300 haben seinerzeit auch einige um 100% übertaktet. Und das entweder mit ner dicken LuKü oder eben WaKü. Diese 6 Ghz sind für den normalen Käufer völlig uninteressant. Insgesamt würde es mich wundern, wenn nicht jeder 45nm Dualcore von Intel diese Taktraten schafft (wäre da nicht bei einigen der FSB im Weg).

> Alter Schwede, über 100% OC auf high end niveau zum low budget Preis, das gabs doch zuletzt zu zeiten der Slot1 Celerons... Respekt.

Ja, nur leider schlägt der flüssige Stickstoff ein wenig aufs Budget ...
ich glaube *jede* CPU lässt sich mit flüssigem Stickstoff um 100% übertakten ...

Hrrrrrr. Die 5 GHz würden schon genügen um eine schöne Proteinfaltungsmaschine zu bauen.

Energie kostet ja nix. :D

Nunja, ist wie immer entweder ein Fake oder einfach Werbung - mal vom blauen -mal vom grünen Hersteller. Im Prinzip brauchts keine offenen CPUs. Über´s Board macht´s viel mehr Spaß.

6Ghz und im Vergleich ein Krüppelcache. Ja toll.

Dann fahre ich mit einem alten Intel Quad auf 4Ghz aber besser;):stacheln:

mal abwarten was die zeit bringt...

Ich hab jetzt von dem Thema nicht so viel Ahnung. Muss man unbedingt die Vcore so anheben, um den Multiplikator hochzujagen?

intel is schon doof, damit könnten die AMD ausm rennen werfen xP
da sich intel prozessoren meist leichter und höher takten lassen
bei AMD macht der offene multi sowiso kein sinn, da eh kein normalsterblicher übr 3,6ghz mit lukü kommt
bei intel sieht das wieder ganz anders aus, da sind teils mit prozzis ohne freien multi bis zu 4,2ghz drinne, mit lukü, und das bei quads^^

Screenshot für Intel Pentium CPU E6500K:

3-jpg.151384

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.645
warum hier einige denken das das nen Fake ist ich hab meinen Pentium 740 1,7Ghz auch auf 3,544 Ghz übertaktet gehabt mit ner Wakü, und? sind auch etwas über 104% ;) nun läuft er auf 2,7Ghz und gut ist aber damit ziehe ich locker nen Pentium D ab der schon 3,6Ghz hat
xd

meine Fresse immer diese Negativ Denker :o

im übrigen wäre das natürlich eine gute Cpu für den zweit Rechner naja mal abwarten wie und wann es den bei uns gibt und dann wird mal wieder experimeniert :D

am schlimmsten finde ich ja eher die leute die denken die v-core wäre sonst wie hoch...
ich hatte auf meinen e8400 damals auch 1,76v drauf gegeben mit wakü...nur um die 4,7ghz zu schaffen...
LEUTE DAS SIND KURZE ZEITEN DIE DIE CPU SOLCHE SPANNUNGEN AUSHALTEN MUSS...
sowas dient nur zum benchen...
im luxx-forum jagt einer 2v auf nen e8600 um die 6,3ghz zu benchen...

CockyBocky schrieb:
bei intel sieht das wieder ganz anders aus, da sind teils mit prozzis ohne freien multi bis zu 4,2ghz drinne, mit lukü, und das bei quads^^

Mein Pentium E6300 hat zwar keinen freien Multi, aber nen FSB von 333 oder 322 sollte der trotzdem mit machen - tut er aber nicht, und ist weit von 3,5ghz entfernt.
Also nen bissel Glück gehört da immer zu ...

Zurück
Oben