Intel Pentium D915 Frage

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hallo !!!
Die Suchergebnisse bringen mich leider nicht weiter , wenn Ich hier falsch poste bitte Ich einen Admin das zu verschieben,Danke !!!!!

Lohnt sich ne Prozi Aufrüstung von einen D915 zu eine C2D E6600 ? Der D taktet mit 2x2,8 Ghz und der C2D nur mit 2,4 Ghz ! Der D hat nur ne Fsb von 800 und der C2D hat eine 1066!
Ich habe ein Board von Msi 7255 MATX S.775 und dieses Board kann nur max den C2D Qx 6800 , ist also nicht Quadcore Ready nur Dual Core! Dieses System hat eine komplette Bestückung .: Msi 7255 S.775 , Intel P D 915 Fsb 800 gekühlt mit einem Artic Freezer Pro Rev.2 2Gb Dual Channel Ram von Hynix Pc2 6400 800Mhz, eine Leadtek Winfast Px 8800 Gts 640 MB , eine 320Gb Sata 2 320 Gb 16Mb Cache HDD und wird mit einem Sharkoon 350W Netzteil gespeist, keine anderen Verbraucher ausser ein S-Ata Samsaung DVD Brenner!
Lohnt sich ne Aufrüstung zu dieser Cpu ? Ich wollt das System jetzt net wegwerfen oder einen neuen kaufen!Aufrüstung kam nur in Betracht da mir nen Bekannter gesagt du hasst da aber noch nen richtigen Stromfresser lieber ne C2D verbauen! Das was mit dem Rechner jetzt gamacht wird , Spiele ,I-Net hatte Ich noch nie Probleme mit selbst Black Ops läuft in normalen Details noch Flüssig!
Ich danke euch dennoch schon mal!
Grüsse

Achso , wenn eine Aufrüstung sich nicht lohnt , lohnt es sich die alte Cpu zum Overclocking 3,2 Ghz in Etwa um etwas mehr Performance heraus zu holen via FSB ? Der Stromverbrauch ist für mich auch nicht so ganz wichtig! Mir gehts um etwas Zukunftsicher.Danke
Ergänzung ()

Ich vergass zu Erwähnen das Das der Pc meines Sohnes ist , aber meine Pc Daten unten stimmen auch nicht mehr!

wenn der E6600 unter 30€ liegt, dann lohnt sich Aufrüsten auf alle Fälle und du wirst wohl auch ein wenig Strom sparen. Mehr lohnt sich in ein so altes System auch nicht mehr zu investieren.

Hätte sogar noch einen E6600 hier rumliegen.

Genau Ich dachte da auch an Gebraucht via Ebay , aber leider sind se noch so and der 50 Grenze , macht es denn wirklich Sinn ??

lohnen: nein (beides ist eigentlich veraltet)
schneller als der pentium D: Ja, da es sich nur um 2 netburst-kerne handelt

50€ loihnen sich def NICHT!

> Ich habe ein Board von Msi 7255 MATX S.775 und dieses Board kann nur max den C2D Qx 6800 , ist also nicht Quadcore Ready nur Dual Core

Erstmal Widerspruch in sich, der QX6850 ist ein QuadCore mit offenem Multiplikator, den gibt es nicht als Dual-Core, du musst dich schon entscheiden.
FSB ist auch mal hinläufig, dein jetziger Arbeitsspeicher kann eh nur 800MHz, also keine Mehrleistung durch den C2D. Und wenns jetzt flüssig läuft, warum dann ein funktionierendes System umbauen?

den Unterschied merkste allemal !!! wenn Du billig was bekommst würde ich den E6600 kaufen. - und deinen jetzigen kannste ja auch in EBAY hauen - da bekommste ja noch was für!

Aber über 40€ würde ich nicht ausgeben

Solange du recht günstig an den e6600 kommst klar

stoeggich schrieb:
das lohnt nicht wirklich lam bleibt die kiste trotzdem.
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC oder das [FAQ] Der ideale Office-PC wäre woll besser vorallem wenn man sieht das du für 275€ was viel schnelleres bekommst

für mehr Geld bekommt man immer was schnelleres.

@$t!lL @L!v3

schau dich mal hier oder in anderen Foren im Marktplatz um oder mach einen Suche thread auf, da sollteste wohl günstig einen Core2Duo bekommen.

Nochmal kurz anders gefragt , für den kleinen Klingelbeutel ! Da Ich auch herausgefunden habe das Das Motherboard Msi 7255 auch kein Dualchannel Ram unterstützt! Hatte zwar geschrieben das Ich 2x!GB DS DDR2 Ram Pc 6400 von Hynix stecken habe , habe aber herausgefunden das Das Board laut Everest kein Dualchannel unterstützt und der Ram nur mit 667Mhz anstatt mit 800 Mhz angesteuert wird ! Das Board hat auch nur ein Via Chipsatz!

Nun zur Frage , Ich wollt ungefähr 100€ noch Investieren und ob es sich noch lohnt ( da Grafik und Ram ja noch mehr als genug aussreichen werden! Ich will den Rechner bzw. mein Sohn möchte Ihn auch noch nicht hergeben !
Nach längeren Suchen bin Ich bei Ebay auf ein älteres Asus P5LD2 ob Atx oder mAtx mit Se oder Vm Endungen Egal , ist recht günstig ca . max 30€ mit nem älteren Core 2 Quad Q6600 ca . 66€ letzte ausgefaufene Auktion aufzurüsten ! Ein ganz neuer Aufrüstrechner kommt nicht in Frage oder Komplettrechner!
Wenn es sich lohnt reicht das Sharkoon 350 Watt noch aus ?
Danke
Ergänzung ()

Achso Ich vergass der Rechner hat Original Win Xp Home mit Lizens und Ich würde dann gerne Win 7 Home installieren!
Ergänzung ()

Natürlich ist der Key vorhanden

Hi gefällt mir , Super Tipp Danke sind zwar mit den Vk etwas mehr aber es ist es Wert !
Grüsse Still
Ergänzung ()

Ich such noch nen alten DVD Brenner mit S-ata oder Ide Anschluss ?

Zurück
Oben