Intel Pro 7600P 1024GB: DRAM Cache und wenn ja wieviel?

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.164
Hi zusammen,

kurz Frage, kurze Antwort:

Hat die Intel Pro 7600P 1024GB SSD einen DRAM Cache (und wenn ja wieviel)? GH.de, intel ARC, usw. schreibt dazu leider nichts.

Danke!
 
Ich meine sie arbeitet mit dynamisch allozierte SLC Cache. Ein Bisschen DRAM cache würde auch zu einem deutlich stärkenen Performanceeinbruch unter dauerlast führen. Das ist im Rechenzentrum nicht gerne gesehen
 
Der Controller beherrscht Dram-Cache (SM2262), also halte ich es für höchstwahrscheinlich, dass 1 GB DRAM Cache eingebaut sind (vlg. SX8200, 1 TB, mit dem SM2262 sind auch dort 1 GB Ram eingebaut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Ich habe jetzt mal den "Aufkleber" abgezogen: es scheinen (komischerweise gleich zwei) Micron-DRAM-Chips drauf zu sein.
 
DSCI7653.JPG
DSCI7654.JPG

madmax2010 schrieb:
zu Befehl!
Ergänzung ()

kann man die Kapa daraus ablesen?
 
Danke dir!

Das würde ja dann 1GB bedeuten, wie vermutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben