Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde es in den "großen" Shops versuchen, da dort die alten Steppings sehr schnell abverkauft werden. Eine Garantie für das E0 Stepping ist das aber nicht. Und kaum ein Online-Shop bietet ein explizites Stepping an oder macht sich die Mühe sich das rauszusuchen - da müsstest du schon in den Laden und die Seriennummern vergleichen.
Aber wie gesagt, in den großen Shops sind die alten Bestände relativ schnell abverkauft und dann kommen auch schneller die neuen E0-CPUs rein.
Gerade bei Alternate/HOH/Mindfactory und Konsorten
Exakt korrekt.
Der Q9650 ist nur so teuer, weil er das High-End Modell der non-Extreme Quads ist.
Übertakte den Q9550 ein wenig, und schwupps hast du einen Q9650.
Es werden ja beide gleich hergestellt, im Prinzip sind der Q9650 und Q9550 genau gleich, nur ist beim Q9550 der Multi ein wenig niedriger gefixt. Aber der rest ist genau gleich.
Allerdings ist natürlich der Unterschied: beim übertakten verlierst du "theoretisch" die Garantie. Die verlierst du aber auch schon, wenn du nicht den Boxed Kühler nimmst.
Interessieren tut dass aber in der Praxis niemand [außer du gibst der CPU über 2 Volt und sie brennt dir alles weg, dann sieht es schlecht aus]
Von dem her: spar die 200€ und übertakte ein wenig, schon hast du die gleiche Leistung.
Kann dir auch nur zu dem Q9550 raten... sobald ich die CPU mit dem Stepping e0 inne Finger kriege gebe ich meinen wieder ab und spare noch nen bissel dabei
Das weiß ich auch Da ich mit dem Q9550 genauso 4Ghz erreichen kann und für meinen Q9650 jetzt noch gut Geld bekomme und warum sollte ich nicht da nen bissel dran sparen? Bis die 4Ghz Standart werden habe ich eh schon längst neue Hardware...
@FreeZer_:
Q9650 E0 für 400€ verkaufen //€dit: muss natürlich 400, nicht 500 heißen
Q9550 E0 für 250€ kaufen und auf gleiches Niveau (in Nino's Fall 4 Ghz, was der Q9550 schaffen sollte, takten)
--------------------- 150€ sparen
Naja, wer kauft schon nen gebrauchten Q9650 für 500€? Das ist ja fast schon Betrug.
Vor allem, da es ihn schon ab 400€ neu gibt.
Und dann - wem sollte er es verkaufen? Ich glaube nicht, dass jemand so doof sein wird und sich für mehrere hundert € eine CPU kauft, ohne sich vorher zu informieren.
Naja wie auch immer, jeden Tag besuchen auch Idioten Ebay
Der ist echt schon zu bekommen. http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=7842
Gestern war der noch verfügbar, aber schnell vergriffen^^ Manche aus dem Luxxforum haben von dem selben Laden noch welche abbekommen und erhalten. Die lassen sich den Q9550 E0 aber auch gut bezahlen...
Beste Möglichkeit ist immernoch, noch 2-3 Wochen zu warten und dann bei den großen Shops wie Alternate kaufen. Denn dort wird der alte Bestand relativ schnell abverkauft und die neuen E0-Lieferungen kommen rein