Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@dropback
Aso xD ich kannte gar nicht Furmark hab meine Graka immer mit nem Dauertest von 3DMark Aquamark etc getestet ^^
Auto Spannungen sind natürlich Katastrophe ^^
"ändere mal deinen RAM-Teiler, ich weiß ja nicht welche DDR2 Module Du verbaut hast, aber so wies aussieht bringt dein RAM-OC deine Kiste zum abschmieren!" Wurde schon gemacht! Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) sind mein Speicher!
Ich tippe mal dass zusätzlich auch noch alle (Board) Spannungen auf "auto" stehen! NEIN, Das einzige was ich geändert habe ich MHC 1.22V und CPVolt auf 1.3000. alles andere habe ich Manuel auf kleinste wert gefixt!
Mein System mit 3.61GHz läuft jetzt 2st. Stabil.Teste weiter . In Bios 1.3000V( CPU-Z Last 1.2000V, Idl 1.264V)
Hm. 3.61GHz verbrauch Idl 119W !
Leute sorry aber Vid 1.3V ist nicht für Extrem OC Gedacht! Ist einfach zu VIEL/Groß Habe jetzt schon 62Grad! ok, ich teste weiter , aber ich glaube nicht dass ich noch was rausholen kann/werde!
hier! mal ne ganz nette Antwort auf deine CPU, die cpu lässt sich zwar nicht so gut takten, hat allerdings ein hohe güte und somit einen geringen Wattverbrauch^^ Cpus mit so guter Güte werden zurzeit für die q8200s, q9400s, und q9550s genutzt, die ja ne schön kleine tdp haben, CB hat auch nen schönen test.
Limit CPUID Max. to 3............isabled
No-Execute Memory Protect....isabled
CPU Enhanced Halt (C1E).......isabled
C2/C2E State Support............isabled
x C4/C4E State Support.........isabled CPU Thermal Monitor 2(TM2) : Enabled ? bei mir ist Disabled
CPU EIST Function...............: Disabled
Virtualization Technology......: Disabled
habe ich alles richtig gemacht oder muss ich was ändern!
Mit 1.4V kann ich mit Sicherheit mehr rausholen, aber dann habe ich laut CPU-Z 1.33V und ich weiß nicht ob dass aufs dauer gut für CPU ist! Egal ob ich 1.3V Standard Takt oder OC Takt 3550 MHz , mein mess gerät zeigt mir immer gleicher verbrauch 90-95W Idl und 235W Last!