Intel Rapid Storage Technology bei SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dekay

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

kurze Frage: Habe eine Samsung 830 SSD 256GB und eine Western Digital Caviar Blue 1TB. Lohnt es sich für die SSD diesen "Intel Rapid Storage Technology"-Treiber zu installieren oder ist der nicht besser als die MS-AHCI Treiber? Vielen Dank für die Antworten schonmal!

Völlig egal, macht dir lieber den SSD Magician von Samsung rein, der ist sehr hilfreich für Infos, FW Updates und Benchmarks in einem.

AUF JEDENFALL den Intel Rapid Treiber!!! Schon alleine wegen der Verwaltung und falls du SSD-Caching nutzen willst, was ich auf jedenfall empfehlen!!!

SSD Magician von Samsung ist eine TOOL Sammlung und KEIN TREIBER! Das kannste und sollste somit auch so oder so Installieren und z.b. Overprovisoring usw NUTZEN!

Ich hab die 830 SSD 128GB und noch eine alte SSD von OCZ drin und eine 3TB seagate und die beschleunige ich mit der SSD und das bring MEGA VORTEILE bei allem was du von der platte lädst vorallem SPIELE oder große Anwendungen.

Ich nehme doch mal stark an, das er seine eine SSD fürs System nutzt, warum sollte er damit stattdessen die HDD Cachen wollen?

Den Rapid Storage treiber brauchst du für dein Einsatzgebiet eigentlich nicht. Ausprobieren kann man ihn aber trotzdem mal, mein Rechner fährt damit unter Win7 z.B. deutlich schneller hoch.

Völlig egal.
Ich würde sogar behaupten dass Menschen die ihre Beiträge mit extrem vielen Satzzeichen garnieren irgendwas kompensieren wollen.

UND: Ich würde Dich bitten die angepinnten Threads zu beachten, die Sammler zu benutzen (warum pinnen wir die wohl extra an) und der Sufu einen weiteren Blick zu schenken. Ist ja nicht so als wärst Du der erste der diese Frage stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben