News Intel setzt auf Wachstumsmarkt Indonesien

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Dass das Geschäft mit klassischen PCs dieser Tage nicht mehr gut läuft, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dies bekommt natürlich auch Intel zu spüren und soll deshalb zuletzt die Chipproduktion zurückgefahren haben. Im indonesischen Markt erhofft sich Intel jedoch steigende PC-Verkäufe und damit einen ordentlichen CPU-Absatz.

Zur News: Intel setzt auf Wachstumsmarkt Indonesien
 
Was nicht alles getan wird, um das Wachstum am Leben zu erhalten. PCs für unter 300€ mit hoher Marge, Internetzugang mit PC anbieten, ..

Zwar etwas zu OT, aber - ich frage mich wirklich, wann das "Wachstum" ein Ende hat.
 
und zum anderen behindere auch die oftmals langsame und vergleichsweise teure Internetverbindung in Indonesien eine erhöhte Nachfrage.

woher hast du denn diese information?
ich war da vor einem monat und sogar die bettelarmen auf der straße haben ein blackberry mit hspa internet.
das netz ist dort nämlich in jeder stadt um längen besser ausgebaut als zb. in deutschland und kostenfaktor ist 4 euro für 1 monat internet ohne limit. mit vertrag und blackberry nochmal um einiges günstiger.

achso, in der originalnews steht "breitbandverbindung".
das stimmt, highspeed haben die echt nicht.
brauchen die aber auch nicht für whatsapp und facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonnyDepp: Die Info habe ich von der Quelle der News (WSJ):

Ein Problem ist, dass die Inselgruppe mit die langsamste und teuerste Breitbandinternetanbindung in ganz Südostasien hat.

Edit: Hab' mal das "Breitband" hinzugefügt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Augen

Ich sage Dir, wann das Wachstum aufhört, wenn es kaum mehr lebenswertes auf diesem Planeten gibt.
 
am besten finde ich aber:
Um indonesische Unternehmer von der Nützlichkeit eines Computers zu überzeugen, unterstütze Intel Veranstaltungen auf denen der Umgang mit PCs und deren Vorzüge erklärt würden.

das klingt als wären das unterentwickelte höhlenmenschen, die alles für ein wunder halten und ihre mutter für eine hand voll glitzernder steine verkaufen
 
Augen1337 schrieb:
Was nicht alles getan wird, um das Wachstum am Leben zu erhalten. PCs für unter 300€ mit hoher Marge, Internetzugang mit PC anbieten, ..

Zwar etwas zu OT, aber - ich frage mich wirklich, wann das "Wachstum" ein Ende hat.

Am 21. bzw. 23. Dezember 2012 :D

ne ernsthaft jetzt : wenn es keine ressourcen mehr gibt bzw. wenn wir uns der ressourcenknappheit hin bewegen und schon ganz knapp dran sind.
 
fatony schrieb:
Am 21. bzw. 23. Dezember 2012 :D

ne ernsthaft jetzt : wenn es keine ressourcen mehr gibt bzw. wenn wir uns der ressourcenknappheit hin bewegen und schon ganz knapp dran sind.

bis dahin können wir zum mars fliegen und dort stuff abbauen.
also theoretisch ist das universum unendlich und damit auch das wachstum...
zumal ja auch nichts verloren geht, einfach n bisschen warten und aus den haustieren von heute wird das neue öl von morgen
 
@gerzerk

also unsere Kindeskinder (wenns überhaupt noch so lange dauert)! WIR (also durchschnittlich die Mittdreisiger) steuern doch jetzt schon voll drauf zu.:rolleyes:
 
AMD ANGRIFF!! VIEL BESSERES PL!! Wenn die Indonesen nicht dumm sind kaufen die AMD intel ist extrem gut nur im HP bereich!:king:
 
JuggernautX schrieb:
@gerzerk

also unsere Kindeskinder (wenns überhaupt noch so lange dauert)! WIR (also durchschnittlich die Mittdreisiger) steuern doch jetzt schon voll drauf zu.:rolleyes:
Als ich in der 5 Klasse war, also 1991, wurde uns gesagt im Unterricht, dass das Ö,l wenn wir 30 sind, aufgebraucht ist.

Ich bin jetzt 33. Die Welt dreht sich immer noch. Alle Katastrophen, Krisen Umstürze Kriege usw zum trotz. Hier in Europa wird es so schnell keinen Krieg oder so starke Umwälzungen geben das sich unser Leben extrem verändert. In Deutschland sowieso nicht.

Worauf sollen wir den Zusteuern?

DIE ganzen nerdigen Endzeitszenarien bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. 50 Jahre kalter Krieg, keiner hat auf den Knopf gedrückt. Das Öl ist nicht alle. Das Ozonloch schliesst sich langsam aber sicher und auch noch schneller wie gedacht. Das Waldsterben hat sich auch stark abgeschwächt, seitdem die ehemaligen Ostblockländer in die EU aufgenommen wurden und die sich auch an die Umweltstandards halten müssen. Das gleiche wird über kurz oder lang auch in Asien etc passieren. Die Menschen entwickeln sich.

Einfach mal nicht soviele Verschwörungs-u. Untergangstheorien auf youtube anschauen. Mal am realen und echten Leben teilhaben. Informationen auch filtern lernen.
 
dirky8 schrieb:
Die Welt dreht sich immer noch. Alle Katastrophen, Krisen Umstürze Kriege usw zum trotz. Hier in Europa wird es so schnell keinen Krieg oder so starke Umwälzungen geben das sich unser Leben extrem verändert. In Deutschland sowieso nicht.

hehe xD

frag das mal die Leute aus dem Osten. Die hätten auch nie gedacht, dass das so extrem wird - und das ist jetzt auch nicht soooo weit in der Vergangenheit angesiedelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Majestro1337 schrieb:
also theoretisch ist das universum unendlich und damit auch das wachstum...
Das Universum mag unendlich groß sein, aber die Materie darin ist endlich => Wachstum ist daher nicht unendlich lange möglich. (Mal abgesehen davon, dass es bereits mit dem Mars unwirtschaftlich wird...)
 
Meine Güte Intel kann einem ja schon leid tun, so arm sind die das die sich sogar schon an Indonesien als Wachstumsmarkt aufgeilen müssen um positiv im Bilde zu bleiben!

Irgendwann wird halt auch Intel nicht mehr drum rum kommen die Margen zu senken und dafür mehr Kunden wieder zu gewinnen. Ist doch klar sich die Leute heute überlegen was sie kaufen, nen PC für 1k+ € oder nen Smartphone das für die meisten genausoviel kann, nämlich Inet, Facebook und paar kleine games.

MMn hat Intel einfach viel zu wenig dafür getan, das die neuen leistungsfähigen CPUs auch gebraucht werden. Die 1-2 Spiele eventuell (98-99% kommen ohne weiteres mit einem älteren Dual Core aus) und einige prof. Anwendungen!
Ist halt bissle wie MS, die habens auch verpennt, genau wie Intel.

Mfg
PaWel
 
Was soll Intel denn tun damit die Leistung gebraucht wird? MS nen Scheck ausstellen, damit die wieder mal ein OS machen, für das man einen neuen PC braucht oder wie stellst du dir das vor?
 
Global Player schrieb:
hehe xD

frag das mal die Leute aus dem Osten. Die hätten auch nie gedacht, dass das so extrem wird - und das ist jetzt auch nicht soooo weit in der Vergangenheit angesiedelt ;-)
Ich komme aus dem Osten;), und was da passiert ist nicht der hier immer propagierte Weltuntergang. Sondern es war eine Anpassung. Oder wo geht es uns schlecht? Diese ewigen Jammerer und Nörgler kotzen mich an! Keine Ahnung von nichts haben aber immer den Teufel an die Wand malen. Hier wird immer vom Systemcrash etc. geschwafelt. Das System kann nicht crashen! Wie der Ostblock zusammengebrochen ist war anderes System schon da(Planwirtschaft>> MArktwirtschaft).

Wenn es jetzt "crasht", was dann? Wir leben derzeit i einer eizigartigen Situation in der Weltgeschichte. Globalisierung. Jeder ist von jedem abhängig. Oder warum leiht China Amerika und Europa Geld? Genau damit wir deren Zeug weiter kaufen(können).

Das nur mal als Beispiel. Lässt sich unendlich weiterführen.
 
Luffy schrieb:
AMD ANGRIFF!! VIEL BESSERES PL!! Wenn die Indonesen nicht dumm sind kaufen die AMD intel ist extrem gut nur im HP bereich!:king:

Die benötigen doch fürs Internet nicht Prozessoren wie den i3, es wird hauptsächlich um die Celeron und Pentium gehen.
Der Celeron G550 kostet hierzulande knapp unter 40€ und ist besser und Stromsparender als der AMD A4 5300, und die bisschen bessere Grafik braucht man nicht fürs Internet.
 
Zurück
Oben