News Intel Skylake: Neue NUCs mit vollwertigem HDMI zum Jahreswechsel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
jaja die Größe, ist nicht alles was zählt.
Ich denke das hier mehr möglich wäre.
Würde die News eine Schulnote bekommen wäre es bei mir eine Vier.


Private
 
Dachte jetzt auch es ginge nicht um die Grösse des Anschlusses. Fand ich bei meinem jetzt nicht weiter schlimm. HDMI Kabel habe ich jetzt nicht Haufenweise rumliegen, musste sowieso extra eins bestellen - war's halt eins mit miniHDMI -> HDMI.
 
Vollwertig hätte für mich bedeutet: HDMI 2.0 mit voller 4K-Unterstützung.

Ob ich ein Adapter brauche oder nicht, ist mir sowas von egal ;)
 
Mit wieviel € kann man den für die i7-Version inkl. Iris Pro rechnen? Ich mein besser geht es ja nicht.

M.2 + DDR4 bei dem Formfaktor.

Spiele wie LoL und Dota 2 sollten ja easy mit 60 FPS laufen. Das bei einer TDP von 15w.
 
Gönne ich mir zu Weihnachten, wird mein jetzigen HTPC NUC ablösen.

Nervt mich schon eine Weile, dass ich meinen jetzigen nicht über Bluetooth anschalten kann.

Der Nachfolger kann das, wollte aber auf Skylake warten.

Here it is.
 
ssj3rd schrieb:
Gönne ich mir zu Weihnachten, wird mein jetzigen HTPC NUC ablösen.

Nervt mich schon eine Weile, dass ich meinen jetzigen nicht über Bluetooth anschalten kann.

Der Nachfolger kann das, wollte aber auf Skylake warten.

Here it is.

Das geht? Habe einen Broadwell NUC. Oder meinst du IR?
 
Bei dem letzten welchen ich verbaut habe, fehlte das miniHDMI Kabel - und da es schnell gehen musste, wurde es für knapp 40€ nachgekauft! Ich find die Dinger ja schon echt geil, aber daß der jetzt scheinbar nur HDMI1.4 und USB3 ( statt 3.1 ) hat ist weniger gut. Mal gucken, eigentlich wollte ich zugreifen, aber entweder es kommt noch ein Gerät anderer Marke was meine Bedürfnisse erfüllt oder ich muß auf die nächste Generation warten. :(
 
also die Überschrift ist ja wohl die Peinlichkeit schlechthin, wie tief kann CB noch sinken?

mein alter Haswell NUC hat einen Mini-DP und Mini-HDMI Port, ja und? Dann nimmt man ein Adapter Kabel und gut ist. Das ist in einem ausführlichen Test vielleicht eine Fußnote wert, aber mehr nicht.

wie kann man solch eine Kleinigkeit zum Aufhänger für einen Bericht machen? Ich fasse es wirklich nicht...

btw.: den neuen Golf gibt es demnächst in einem etwas dunklerem Silber als dem aktuellen, achja, ein ganz neuer Motor kommt auch, aber das ist ja nicht so wichtig...
 
Die vollwertige Austattung wäre wohl eher wie folgt:
  • M.2 SSD Anschluss mit 4 PCI-Express 3.0 Lanes und NVMHCI
  • USB 3.1 mit Typ C Stecker
  • DisplayPort und HDMI 2.0 mit jeweils UHD-Support
Die Abmessungen des Anschlusses sind mir da ja wohl Jacke wie Hose.
 
chb@ schrieb:
Mit wieviel € kann man den für die i7-Version inkl. Iris Pro rechnen? Ich mein besser geht es ja nicht.
Naja, die aktuellen NUCs mit Core i7 stehen bei Geizhals für 470 Euro drin. Das neue Modell wird sich vermutlich in die gleichen Regionen einordnen, also irgendwo zwischen 450 und 500 Euro.

8 GB DDR4-SODIMMs (2x4) gibts für 55 Euro und bei den SSDs hängt es halt stark von der Größe und der Performance ab, was noch so an Extra-Preis oben drauf kommt.
 
Intel Skylake: Neue NUCs mit HDMI in Standardgröße zum Jahreswechsel
oder
Intel Skylake: Neue NUCs mit HDMI in Standardbauform zum Jahreswechsel
...würde nur ein Hunderstel der Klicks generieren.

Wie man "vollwertig" nur so missbrauchen kann.
 
HDMI CEC wäre mal toll, sowie HDMI2.0.

mein alter Haswell NUC hat einen Mini-DP und Mini-HDMI Port, ja und? Dann nimmt man ein Adapter Kabel und gut ist. Das ist in einem ausführlichen Test vielleicht eine Fußnote wert, aber mehr nicht.
mDP ist aber deutlich verbreiteter als mini-HDMI. vollwertiges DP gibt doch nur noch bei Displays meine ich, oder Grafikkarten zum stecken, ansonsten hat jedes Notebook oder Tablet sofern es überhaupt DP hat die mDP Variante.

Vollwertiges HDMI finde ich aber wichtig, grade weil die NUCs ja auch gern als HTPC benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man in so einen NUC noch einbauen, RAM und HDD/SSD oder auch sonst noch etwas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben