News Intel soll Ultrabook-CPUs zum halben Preis anbieten

deadohiosky schrieb:
Ney, ist mir nicht. Es ging mir darum aufzuzeigen was Monopolstellungen anrichten können.


Wenn dir das zu platt ist, dann können wir auch gerne einen weiteren Luxusartikel anführen: die Gesundheit.

Da bezahlt man dann hunderte Euro für ein Medikament, weil der Handel mit Generika für Mitbewerber unter Umständen für Jahrzehnte verboten ist und die Zulassung von Generika durch Lobbyarbeit erschwert wird.


Ein Computer ist übrigens schon lange kein Luxusartikel mehr sondern kann indirekt als Menschenrecht angesehen werden... in Verbindung mit dem Menschenecht auf einen Internetzugang.


All das hat nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber es zeigt auf, was für Probleme Monopole verursachen.

du willst also das sobald ein medikament entwickelt wird, alle firmen das medikament einfach so aufn markt schmeißen dürfen? die haben daran Jahre geforscht und unsummen investiert und haben sich somit ein recht erkauft erstmal alleine den markt zu versorgen.

stell dir mal vor was los wäre wenns anders laufen würde... denkste eine einzige firma würde noch was entwickeln? alle forschungsabteilungen würden direkt eingestampft werden.

ein computer ist vielleicht kein luxusartikel ein ultrabook jedoch schon. man bekommt ja auch vom staat hierzulande einen computer gestellt aber versuch denen mal bitte weiß zu machen das du doch ein macbook air brauchst... wenns gut kommt lachen se dich nur aus

KAOZNAKE schrieb:
Im Vergleich zu Fusion mieses Gesamtpackage (rein Prozessortechnisch) und dann noch so ein Haufen Kohle verlangen. :rolleyes:

Wundert mich das die OEMs da überhaupt noch rumeiern, da werden wohl wieder Repressalien ("Vergeltung") seitens INTEL gefürchtet wenn man nicht mitzieht...

Die sollten mal weniger Geld in "nutzlose" CPUs stecken und mehr in bspw. den Bildschirm von Notebooks, da fehlts dann nämlich wieder :freak:

Sprich: Baut endlich ein Notebook mit Llano und IPS-Display, ich weiß was ich kaufen würde...

ganz im gegenteil... die cpu bringt eine top leistung bei niedriger stromaufnahme die gpu ist vielleicht etwas schwachbrüstig aber sie reicht für alles aus

beim llano hingegn hast du eine cpu die nicht schlecht ist und ne top gpu die cpu ist aber trotzdem schlechter als das intel pendant und die stärkere gpu bringt in dem einsatzgebiet nichts.

das stört mich auch bissl an den llanos sind mir zuwenig cpu bzw die gpu ist son komischer mischling... nicht starkgenug für spiele aber "zu stark" für rein multimedia da fänd ichs besser wenn se die bissl abgespeckt dafür an der cpu bissl getweakt hätten. dann wäre daraus bestimmt was geworden aber so wies jetzt ist... eher nicht
 
Schon mal was von Lizenzverträgen gehört?


Was denkst du warum es bei uns noch kein LTE flächendeckend gibt?
 
Zurück
Oben