Intel SpeedStep deaktivieren?

L

LAZZARUS

Gast
Was sollte ich im BIOS einstellen.
Ich habe nur die Möglichkeit das vom OS oder von der CPU verwalten zu lassen. Also OS oder CPU, es gibt aber kein Disable! Ich kann es nicht ausschalten.

Mein Motherboard ist das AsRock 775Dual VSTA Bios-Vers.1.7 Der Stromverbrauch ist mir egal, ich will das die CPU immer mit der höchsten Taktfrequenz läuft.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Speedstep sollte man im Bios deaktivieren können. Evtl. mal ins Handbuchg schauen. Dafür sind die Da.

Allerdings wieso deaktivieren? Man hat keine Nachteile dadurch. Wird Leistung benötigt taktet sich der Prozessor doch automatisch wieder hoch.
 
Ja wenns im Handbuch stehen würde würde ich es nicht hier posten. Ich habe auch schon mit dem Google gesucht, aber nichts gefunden.

Tatsache ist das cih nur zwei Auswahlmöglichkeiten im BIOS habe. Entweder vom Betreibssystem verwalten lassen, oder eben von der CPU, eine andere Auswahl gibt es nicht.

Derzeitig hab ich es auf die CPU eingestellt.

Danke trotzdem!
 
Danke :)
Ich habe nämlich nicht gewusst was es bedeutet wenn man es vom Betriebssystem machen lässt, das heisst was das System dann macht.

Hast mir geholfen
 
Zurück
Oben