intel ssd garntie auch ohne rechnung bei x25-m und x18-m

herr strobel

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe vor mir eine ssd zuzulegen, am liebsten die x25-m oder x18-m von intel. Ist es ratsam eine gebrauchte ssd bei ebay zu kaufen?
kann man bei intel garantieansprüche auch geltend machen wenn man keine rechnung hat? Einige Hersteller bieten dies ja an, da sie über die Seriennummer erkennen können wie alt das Produkt ist?
Ist es sinnvoll die Frimware der intel ssd upzudaten? kann man dabei die ssd unwiderruflich beschädigen?
danke für eure antworten?
liebe grüße

sprichst du von der x-25-m g2 (postville) ?
ob du bei ebay kaufen möchtest .. bleibt dir überlassen.
dazu hat ein jeder so seine meinung.
grundsätzlich jedoch eigentlich nichts schlimmes dabei eine gebrauchte zu kaufen.

glaube schon, dass intel auch ohne rechnung def. SSDs ersetzt/repariert...bin mir aber nicht sicher.

sinnvoll "können" fw updates immer sein. kommt eben ganz darauf an.
.. was das fw update beinhaltet und ob es einen irgendwie betrifft.
"gefährlich" kann es sein. es gab bereits einige user die zb. eine zu früh veröffentliche fw
flashen wollten und dabei die SSD unbrauchbar gemacht haben.
jedoch wurden diese durch intel ersetzt/repariert (war ja in dem fall deren fehler).
ansonsten .. wird dazu geraten sich strickt an die anleitung zu halten und vorher ein backup zu machen.
grundsätzlich .. kann bei solchen geschichten immer was schiefgehen ..
stromausfall usw usw. daher sagt man auch generell (ob mainboard o.a. geschichten) ..
updates empfehlen sich immer dann, wenn man damit bestehende probleme lösen kann (zb. kompatibilität, performance, treiber support, bugs, usw).

hi
danke für die schnelle antwort :)
also ich interessiere mich vor allem für x25-m und x18-m. ich glaube die die ich bei ebay gesehen habe sind alle die erste version. gegen die erste version spricht ja eigentlich nicht oder?
kann mir jemand definitiv sagen, ob man bei intel garantieansprüche auch ohne rechnung geltend machen kann?
liebe grüße

Zurück
Oben