Intel SSD nur Wertung 5.9 unter WIN7?

Dragon-Yoshi schrieb:
hm hast du die neusten Intel Chipsatz treiber drauf und "Intel Rapid Storage Manager" ?

Intel Rapid Storage-Technologie wird bei mir irgendwie nicht unterstützt...krieg hier nur fehlermeldungen
liegts am mainboard (ist halt nen amd-system), oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
AWOS schrieb:
...meine Intel X-25M 80GB (1.Generation von Kingston) nur eine Wertung von 5.9 bekommt!?

Wie jetzt von Kingston? Versteh ich ned ;)

Sei froh dass die SSD funktioniert und achte nicht auf Pseudo-Benchmark-Werte. Wie Du siehst, sagen die nichts aus.
 
wie lang ist deine Bootzeit?

bei mir sind es mit der Stoppuhr gemessen ca. 16 sek. , Win 7 sagt im protokoll was von ca. 23 sek.
 
Hallo,

ich habe mein System nach nem Grakawechsel neu aufgesetzt. Windows 7 x64 und die aktuellen Chipsatz Treiber installiert. Jetzt habe ich leider die Befürchtung, dass meine SSD von Samsung nicht richtig läuft. Ich habe nur noch eine Windowsbewertung von 5,9 statt wie vorher 6,9!? Sie läuft im AHCI Modus mit den Standardtreibern von Microsoft.

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte?
 
Hast du die SSD vor der Neuinstallation komplett gelöscht (z.B. mit der Samsung FW-Boot-CD)?
 
Ich habe sie lediglich formatiert, wie eine normale HDD auch!? Das reicht also nicht aus?
Also Backup von der Platte machen, das Tool benutzen und Image zurückspielen???

Edit: Woher bekomme ich das Tool oder welches könnte ich sonst benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool ist auf der Update-CD von Samsung (irgendwo hier).
Afaik geht's auch mit HDDErase.

Am besten kein Image machen (sondern Neuinstallation), oder wenn Image, dann sicher sein, dass es nicht sektor-basiert ist, denn ansonsten bekommst du ja genau das gleiche, was du vorher hattest.

Hast du die aktuellste Firmware mit TRIM?
 
Habe die neueste Firmware drauf.Wie gesagt, die Platte hatte vorm Neuinstallieren von win7 einen Index von 6,9. Habe mal paar Sachen deinstalliert und siehe da--> wieder 6,9;-) obwohl ich vorher noch 15 von 60GB frei hatte schon ein viel niedrigeren Wert?? Die 6,9 bekomme ich jetzt bei knapp 30GB frei!? Dachte das Problem bekommt man, wenn die Platte so gut wie voll ist!?
 
Zurück
Oben