News Intel stellt Celeron 1,4GHz und 1,7GHz offiziell vor

@Herr Power Mac
AMD das Heizkraftwerk !!
Intel der Hochleistungs Schwächling !!

so kann man das net stehn lassen, denn der neue Celeron verbraucht ~67W, mehr als genug um ein ganzer Stadtteil zu heizen. Fuer die, die von budget-prozessor reden hoff ich mal das die stromrechnung mit im budgen eingerechnet wurde.

Fazit: Celeron suxx00rz!
 
@Elektriker

67W für einen ganzen Stadtteil?
In welchem Dorf wohnst du denn?
;)
*rofl*

Okay, wenn jeder einen hat, dann könnte es reichen :D

Ich stell mir schon die Komplettsysteme beim Aldi vor:

- 1,7 GHz Intel Prozessor
- 256 MB RAM
- nVidia GeForce 4 - Highpower Grafik
- 80GB Festplatte
- Windows XP

und so siehts dann in Wirklichkeit aus:
- 1700er Celeron, der selbst auf 2,26GHz übertaktet immer noch langsamer ist als sein 1,2GHz Tualatin-Kollege
- 256 MB SD-RAM (PC100 CL3)
- GeForce 4 MX 420
- Festplatte mit 5.400 U/min von Samsung (20% fehlerhafte Sektoren ab Werk)
- WinXP: na wenn er schon lahm wie ´n 486er ist, dann isser weingstens schön bunt
 
@Bombwurzel

Ich verwende ja die gleiche Logik wie "unabhaengige" Hardware Tester: wenn AMD Prozessoren magischerweise der Kuelkoerper runterfallen, oder als Backofen eingesetz werden, dann kann ich ja wohl versuchen mein Dorf mit so nem Celery zu heizen!

Deinem Aldi Komplettsystem fehlt noch etwas: die 100Watt Computer-speakers! Highpower Sound, ganz wichtig!
 
Aldi Komplettsystem
Original 1,7 GHz Intel Celeron Prossesor
(doch in wirklichkeit ist sogar ein 486er schneller:-))
AMD Duron 1GHz ist sogar schneller ist ja kaum zu glauben
was Intel uns verkaufen will naja es ist ja auch das AMD Jahr
und es sieht so aus als würden sich langsam auch die Großen von Intel lossagen wie z.B. Dell,Compaq u.s.w.
und was das thema Heizkraftwerk angeht warum nicht so heiss wie möglich wenn die Leistung stimmt aber auch das bekommt Intel nicht hin naja Intel ist eben eine Taschenrechner CPU Firma und AMD ist der wahre König.
 
Hallo ihr schwachsinnigen, ihr seit doch alle.................
habt doch alle keine Ahnung mensch.
Macht die Augen auf und sieht endlich die reale Welt und die heisst INTEL PENTIUM. nichts da mit amd wer ist schon amd mensch he??? die rennen doch nur hinterher sollen die doch mal ein vorsprung machen das schaffen die aber nicht hehehehe nur hinter her rennen wie ein.....................
also bastaaaaaaaa
 
ich bins nochmal, amd lockt doch nur mit deren modellnummer he, z.b athlon xp 1800 denkt ihr etwa der laüft mit 1,8 GHZ ???
nix da ist doch.......... der hat nur schlappe 1,5 GHZ mehr nicht, ist doch nur politik was amd macht wir sind schon bei 2,53 GHZ soll das einermal nachmachen hahahahahahahahahaa
bastaaaaaaaaaaa
 
Quelle Toms-Hardware Guide : Das Urteil dieses Tests ist eindeutig: Bei allen 25 Benchmarktests liegt der Intel Pentium 4/2533 klar vor dem AMD Athlon XP 2100+ in Führung. Durch die Erhöhung des FSB-Takts von 100 MHz auf 133 MHz im Zusammenspiel mit 533 MHz RDRAM gewinnt der P4 gehörig an Leistung. Inwieweit sich die Prozessoren übertakten lassen, zeigt der Blick auf die Overclocking-Benchmarks: Nicht einmal die per Wasserkühlung übertaktete Version des AMD Athlon XP 2100+ kann dem getunten Pentium 4/2800 Paroli bieten. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass der P4/2533 mit dem Standard-Kühler einen stabilen Betrieb bei 2800 MHz ermöglichte.

Unter dem Strich bleibt die Tatsache, dass AMD Schwierigkeiten beim Erreichen hoher Taktraten hat. Aus diesem Grund ist die Einführung des Athlon XP basierend auf der Thoroughbred-Core für höhere Taktfrequenzen dringend notwendig. Nur so kann AMD den Anschluss zum P4 schaffen und Paroli bieten.

Das derzeitige Szenario lässt sich durchaus mit der Formel 1 vergleichen: Während Ferrari lange am neuen Fahrzeug optimiert hat und jetzt seine Siegesrunden dreht, muss Williams-BMW nachsitzen und die Basis für schnellere Rundenzeiten schaffen. BMW geht es dabei ähnlich wie AMD: Eine gute Basis (Architektur) ist vorhanden.
Gute Basis ?????? Wann soll er fertig sein diese Woche?
Nächsten Monat? Nächstes Jahr? Nenenenene !!!!!
 
Zurück
Oben