News Intel stellt günstige Desktop-CPUs in 45 nm vor

@Daniel81

Die chipsatzlimitierung halte ich für ein gerücht...schließlich geht der Prozessor ja nachweislich auf dem p5w, ist nur die frage ob offizieller Support kommt...
 
Der E8400 und der Q9450 gehen gut ab und kosten relativ wenig
 
Die sollen mal mit den FSB200 Penryns kuschen, dann übertaket es sich leichter.
 
Dachte ich mir auch. Aber scheinbar haben alle Boards Probleme mit QuadCore CPUs und nem hohen FSB.

Dual Core = Max. FSB 400
Quad Core = Max. FSB 300

Kann mir einer erklären warum das so ist?
Wie kommst du denn darauf? Oder beziehst du das nur auf den 680i-Chipsatz?

Mein P35-DS4 läuft momentan mit einem FSB von 425 und lediglich mein Billig-RAM macht nicht mehr mit...
 
Wozu sollten die auch einen kleineren Core2 Duo als den E8200/8190 vorstellen, wenn der schon für den Preis von sehr viel niedriger getakteten Vorgängern (E6550/6540 und E6320/6300) angeboten wird?

Ansonsten find ich den Q9300 auch echt genial, hab aber keine Lust, keine Not, keine Zeit und auch kein Geld, auf Intel umzusteigen.
 
Bin mal gespannt wo sich der Q9450 preislich in Deutschland einpendeln wird.
 
Haben diese CPUs nun noch den FSB-Bug des QX9650 oder sind es fehlerbereinigte? Ich hoffe ja mal stark auf letzteres.
 
@Flo89

Ich meine es so wie ich es sage.


Wenn dein Board mit nem Quad nen Max.FSB von 425 packt.

Schaffst du mit nem DualCore nen FSB von sagen wir mal 500!
Also deutlich mehr als mit nem Quad, das ist Fakt. Leider fehlt mir die genau Begründung warum dies so ist... wa !
 
@ Busta Rhymes
Habe "nur" einen Duo und keinen Quad. Ob er 500 schafft, weiß ich nicht, bisher höchster FSB war 480 und endetet beim Windows-Login mit einem Freeze :p
 
Wann wird es die neuen C2D in rauen Mengen bei uns in Alt-Germanien geben? Hat jemand Vorahnungen??
 
Bin ebenfalls ein bislang geprellter P5W DH Deluxe Kunde. Wenn sie nicht mal klar machen, ob das Board Support haben wird, dann werde ich auch nicht klar machen, ob ich einen Penryn kaufe. Ganz einfach.

Ich muss mein Geld nicht an Intel austeilen. Ich bin immernoch der Kunde eines ehemaligen Premiumboards und verlange auch diesen Support.
 
Wann wird es die neuen C2D in rauen Mengen bei uns in Alt-Germanien geben? Hat jemand Vorahnungen??
Irgendwann Ende Januar/Anfang Februar. Solche Verschiebungen wie bei den Grafikkarten aktuell gibt es normal nicht bei CPUs ;)
 
Ich bin mal gespannt wann die Verfuegbarkeit der neuen Cpu´s gut wird, etwas teuer sind sie allerdings schon noch.
 
Gerne, wenn du mir einen bereitstellst ;)
Solange noch nichtmal zwei Kerne richtig genutzt werden, sehe ich keinen Grund, Geld in einen Quadcore zu investieren. Anfang 2009 wird es vielleicht so weit sein.
 
ich finds auch irgendwie schade, die Duos werden nimmer schneller seit der einführung (bzw nur minimal) und die Quads werden eher teurer (zwar auch schneller).

und besonders durch den hohen grund-fsb wird Overclocking sehr erschwert, da bin ich echt froh dass es den Q6600, recht billig für nen quad und nen recht niedrigen FSB.

ps mein quad schaff 412 MHZ FSB stabil (http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4448019 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben