News Intel stellt günstige Desktop-CPUs in 45 nm vor

41) CommanderROR der geht nachweislich auf nem P5W dh deluxe?? dann gib mir mal ne quelle aber eine deutsche :D
 
Realm.

das sind doch alles die gleichen CPUs wie vor 1 Jahr. Nur Intel hat dieses Mal einen höheren FSB gewählt und einen höheren Multi. Vor einem Jahr hat man solche CPUs mit 4 MB L2 Cache mit entsprechendem FSB gekauft und auf die 3 Ghz OCt die Intel heute in Serie anbietet.
So what?
 
Nicht schlecht also doch früher als erwartet nach den letzten Gerüchten,
der Q9450 ist sehr interesant.:)
 
Info: Der Intel Q9450 ist um 15% als ein Q6600 bei gleichen Taktraten!
Frage: Wann released der Intel Q9450?Ist das Release von geizhals mit 27.Februar korrekt?
Weil sonst warte ich mit dem Kauf meines High End PC's bis zum Release des Q9450.
Jedoch möchte ich dazu wissen, wann diese releasen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
C2D E8400 3,00 GHz 1333 MHz 6 MB LGA775 - $183

der schaut lecker aus. jetzt bräucht ich ja nurmehr ein bios-update für mein mb (sofern erforderlich)
 
Jaaa der q9450 ist mein neuer Prozi :) Warte nun seid nem halben Jahr und jetzt wird endlich bestellt :D, bzw. wenn sie denn lieferbar sind! Ich will endlich nen Starttermin!!
 
Lotusbloom schrieb:
E8500 auf 4 GHz bei lächerlichen 1,256v ... offensichtlich mit Luftkühlung = Nicht schlecht!

Falsch !

Richtig wäre : E8500 ES bei 4ghz...

und das ist nix besonderes, das hat ein E6600 ES auch schon fast geschafft.

Die ES sind nunmal Chips die besser laufen wie die Retail. Sich daran aufzugeilen bringt nur spätere Enttäuschung mit sich.
 
ajajaj ... Guten Morgen, Sprachzentrum:

Mr.Mushroom schrieb:

Realsmasher schrieb:
besser laufen als

Sorry ... das musste jetzt sein :D

B2T:

Hm ... vielleicht hast du Recht ... aber dass die neuen Intel-Prozzis in 45nm ein sehr gutes OC-Potential besitzen sollen, konnte ich schon häufiger lesen. Vielleicht ist da doch etwas dran ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
 
klar ist das öfter zu lesen, bisher gibts ja auch (fast) nur ES, logisch das alle super OCen.

War doch kurze Zeit vor dem ersten c2d release auch so. Nahezu jeder C2D ES hat 3,8-4 ghz @ air erreicht, zur Not mit etwas mehr Spannung.

Aber wo waren diese Werte bei den Retail Chips ?
Die kamen erst viiiiele Monate später bei neuen Revisionen/Steppings oder wie auch immer man es nennen möge.
 
geil!
der 8200 is doch wohl voll die einsteiger CPU :-D ich glaub bei den neuen prozzis muss man einfach nochmal zuschlagen :-D
 
Bei 170€ für nen E8400 könnt ich mir überlegen, doch keinen Quad zu kaufen.
Das is aktuell 30€ billiger als ein Q6600 und E8400 lässt sich viel geiler OC'en
... was würdet ihr raten? Von 3GHz Standard im Schnitt auf 3.8GHz?
E6750 schafft ja sehr oft von 2,67 auf 3,5GHz
 
kommt doch ganz drauf an was du vorhast.

Für Spiele brauchst du eh keinen davon OCen.
Für Videokrempel ist der quad eh besser.
Für manch andere Anwendung eher die cpu mit höherem Takt

-> für jeden unterschiedlich.
 
M-O-R-P-H schrieb:
E8400 lässt sich viel geiler OC'en
... was würdet ihr raten? Von 3GHz Standard im Schnitt auf 3.8GHz?
E6750 schafft ja sehr oft von 2,67 auf 3,5GHz

Ich würde sagen, einfach auf FSB 1600 Ocen, also 400x9=3,6 Ghz mit möglichst wenig Spannungsanhebung.
Oder du Taktest den nur so weit hoch, wie er ohne Spannungsanhebung geht.
Natürlich nur dann, wenn du die Leistung auch brauchst, den Ocen bedeutet immer mehr Stromverbrauch. Wenn du die Leistung nicht brauchst und 3 Ghz dir ausreichen, kannst du statt zu Ocen, versuchen zu Undervolten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben