News Intel stellt Pentium 4 mit 3,6 und 3,8 GHz ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat seine Partner über das baldige Ende von zwei Prozessoren informiert: Der Pentium 4 571 mit 3,8 GHz und 561 mit 3,6 GHz dürfen im Januar 2006 zum letzten Mal geordert werden. Die letzte Charge dieser Modelle wird den Halberleiterriesen im April 2006 verlassen.

Zur News: Intel stellt Pentium 4 mit 3,6 und 3,8 GHz ein
 
so heiß werden die dinger nicht mehr.
Das Image kriegt intel bei der 90nm Reihe der P4 sicher nie mehr weg
 
Och doch mat3000, aber solang sie nicht an die der AMDs rankommen wird Intel wohl als Heizwerk weiter betitelt :)
Ganz unrecht ists ja schließlich auch nicht^^
 
zum glueck hatte AMD nie dieses image, ic herinenre hier nur mal an die aeltern modelle wie XP....
 
@corsair:
Ja, das ist doch mal ne gute Idee... 'nen dicken P4 3,8 Ghz einbauen, am besten noch ne fette Grafikkarte dazu und die beiden Komponenten dann passiv mit gigantischen Heatpipes, welche zu entsprechenden Kühlkörpern führen, kühlen... Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man hat ein schönes System welches extrem leise arbeitet und sich perfekt für's Wohnzimmer eignet, und dieser Raum wird dann im Winter von dem System auch gleich noch geheizt! Ist doch toll... *ggg*

Aber mal back 2 Topic:
Da muss ich infy Recht geben, denn die ganzen Bezeichnungen kann doch so langsam wirklich keiner mehr verstehen... Das hat mich doch schon gestört, als das bei den AMD's anfing und die Zahl im Namen nichts mehr mit der entsprechenden Ghz-Leistung zu tun hatte...

Schön finde ich aber, dass Intel die Modelle, die sie im Preis senken werden, dennoch aufwerten wollten indem neue Befehlssätze eingebaut werden... Hauptsache die überlegen sich die Preissenkung dann nicht noch einmal...
 
Sie sind doch schon an AMD vorbei...grüße an den p-m !

Einfach nur erbärmlich wie alle bei Intel gleich die alten Kamellen auspacken nur um sie runterzuziehen, scheiss AMD Fans.

Naja auf Lans gibts dann uffe Gusch für die arroganten Kinder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das AMD-CPUs inzwischen viel viel weniger Strom brauchen, spricht sich leider nur langsam herum. Unter anderem auch, weil AMD seine komischen "worst case"-Werte angibt, statt die Werte ähnlich wie intel zu errechnen, wo man dann hin und wieder schonmal drüber liegt.
Lustig wird das ganze rückblickend. Man errinnert sich noch, für die verfressen AMDs K6-Serie damals galt? Naja, die "kaum besseren" K6-2 liefern hier komplette Rechner (!) mit unter 40W ;)
 
Verständlich, Intel hat ja eingesehen das hohe Taktraten nicht gleich hohe Leistung sind und das die Technik auf mehrere Kerne hinläuft. Darum verständlich das sie die alten Systeme einstellen. 2006 werden eh sehr viele Dual Core CPUs verkauft werden.
 
Mal wieder voll am Thema vorbei....
Leidiges Gebashe.
Es werden lediglich die Top-Modelle der 5xx-Serie gestrichen, weil der Prescott2M schneller und zum Gleichen Preis zu haben ist, wer kauft schon nen 5xx-Prescott, wenn er um den gleichen Preis einen Prescott2M mit neuen Features und besserem Energiemanagement haben kann? Eben, niemand. Das is ne rein strategische Sache, aber manche hier interpretieren hier wieder den (Wunsch)-Untergang Intels, der Witz is ja, dass die Verblendeten AMD-Kids oft garkeinen Überblick über Intels Portfolio haben...
 
Also die Argumentation mit dem Pentium M könnt ihr spätestens beim Preis beenden. Und dann wäre da ja noch der Turion :)
Das, was Intel mit seinem Pentium 4 (und diesem verwirrenden Zahlensystem) macht, ist nicht mehr wirklich interessant. Interessant wird das, was Intel nach dem Pentium 4 macht.
 
ich find's witzig, wie sich die Intel-Anhänger hier über die Begriffe "Heizkraftwerk". "Herdplatte" und "Presschrott" aufregen.

Schliesslich kenn ich genau solche Äusserungen von genau diesen Leuten, nur vor ein paar Jahren wo's noch anders rum war (und bei weitem nicht so extrem).


Wer austeilt, muss auch einstecken können!


Gruss
CF77
 
Ehrlich gesagt interessiert mich dieses Zahlensystem (5xx oder 6xx) nicht gross. Ich kaufe mir so oder so keinen Single-Core mehr,
sondern warte bescheiden ab, bis im nächsten Jahr der neue Dual-Core D 950 auf den Markt kommt. Nebst der besseren Leistungs-
performance wird er auch billiger zu haben sein als z.Beispiel ein 670 oder ein EE!
 
Wie kann man AMD nur mit Kidis assoziieren.
"Wah da hat jemand was gegen Intel gesagt....Ahm Ahm AMD User sind alles Kidis..Boahr jetzt hab ich es Ihnen aber gegeben" - Oh man echt
Aber wenn man um nen AMD zu haben Kidi sein muss, dann oute ich mich als 22 Jährigen Kidi.

PS: Ich weiß, dass das am Thema vorbei ist, aber bei so Sachen kann ich einfach nicht anders.
 
Hat zwar nicht direkt was mit dem Prescott zu tun , aber hat was nostalgisches

http://rhein-zeitung.de/on/97/11/17/topnews/chiploes.html

chiploes.jpg


Man beachte den übergroßen Pentium 2 im Hintergrund :D:lol::D
 
warum sollte dann einer eigentlich statt 600er die 500er P IV kaufen. Haben doch eigentlich nur Vorteile und sind doch auch genauso kompatibel?
 
Zurück
Oben