Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel stellt QX6800 und QX6850 ein
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel stellt QX6800 und QX6850 ein
Santner Klaus
Ensign
@w00t_ : aber für nen freien Multi geb ich nicht 4x so viel geld aus wie für einen Mainstream Prozi der mit ein bisschen OC die gleiche Leistung bringt!
Heretic Novalis
Banned
@w00t
eigentlich schont man das mb bzw die nb. speicher ist nebensache (siehe wursti)
@news
logisch, wer kauft denn auch die älteren cpus wenns zum (fast) gleichen preis die neueren derivate gibt? hier wird alt durch neu ersetzt und das passt einigen auch wieder nicht. kein stillstand, kein fortschritt .. na was denn nun?
abgesehen davon, dass die zielgruppe bei diesen cpus in etwa dieselbe ist, wie bei den ram-bausteinen in tarnfarbe mit blinkenden heatpipe-kühlern und sprachbestätigung beim booten, während auf dem usb-kochpad kaffee warm gehalten wird
eigentlich schont man das mb bzw die nb. speicher ist nebensache (siehe wursti)
@news
logisch, wer kauft denn auch die älteren cpus wenns zum (fast) gleichen preis die neueren derivate gibt? hier wird alt durch neu ersetzt und das passt einigen auch wieder nicht. kein stillstand, kein fortschritt .. na was denn nun?
abgesehen davon, dass die zielgruppe bei diesen cpus in etwa dieselbe ist, wie bei den ram-bausteinen in tarnfarbe mit blinkenden heatpipe-kühlern und sprachbestätigung beim booten, während auf dem usb-kochpad kaffee warm gehalten wird
das mit dem billigspeicher war ja auch nur ein beispiel von vielen
es gibt doch leute die kaufen sich eine cpu für 700€ und kaufen dazu billigspeicher naja der speicher ist auch egal eigentlich müsste der "Ladespeicher" heissen weil der die sachen ja nur läd (Ladezeiten bei spielen etc.) bei anderen sachen wie z.B Winrar übernimmt die CPU und die Festplatte die gesammte arbeit
mmic29
Admiral
Ich verstehe die Diskussion nicht. Ist ja wohl vollkommen normal, dass nach den nun schon vor längerer Zeit eingeführten Penryn-Extreme-CPUs die alte Generation eingestellt wird. Kann mir eh kaum vorstellen, dass noch jemand einen QX6800 oder QX6850 gekauft hat. Wenn schon extreme edition, dann wohl die neuere Gen.
C
crazybratwurst
Gast
sind übrigens nicht die einzigen CPU's. Der E6850, E6750, E6550, E6540, E4600 werden im Q1 2009 eingestellt.
Der E4500 bereits im Juni 2008 und der E2140 bereits auch im Juni 2008. Quelle: Expreview
Find ich sehr schade das so viele C2D eingestellt werden. Mit denen (insbesondere der E6850) konnte man sehr gut übertakten. Auch die Dualcores (E2140) sind wahre OC-Potenziale.
Der E4500 bereits im Juni 2008 und der E2140 bereits auch im Juni 2008. Quelle: Expreview
Find ich sehr schade das so viele C2D eingestellt werden. Mit denen (insbesondere der E6850) konnte man sehr gut übertakten. Auch die Dualcores (E2140) sind wahre OC-Potenziale.
deSeis
Commodore
@crazybratwurst: Darueber gab´s auch hier eine News, dass die kleinen Dualcores eingestellt wurden, find ich auch nicht schlecht, gibt ja neue. Klar der E6850/6750 waren gut mit Oc Potenzial, aber da es ja jetzt den E7200/8200/8400 gibt ist denk ich mal fuer jeden was dabei und deren Uebertaktungspotenzial ist ja auch nicht ohne, da macht es nicht wenn die alten erfolgreichen Serien mal abgesetzt werden. Und bei den QX Modellen dasselbe.
A
abulafia
Gast
Warum sollte das schade sein. Gibt doch neuere Alternativen.
C
crazybratwurst
Gast
hab ich wohl verpasst die News. War in letzter Zeit nämlich nicht so oft hier.
192.168.1.1
Lieutenant
Ja klar braucht man so eine Leistung nur zum Gamen... Schließlich gibt es keine Applikationen, die noch viel mehr Rechenleistung benötigen als Kinderspiele (<-- Achtung, Ironie).
Bitte tu uns den Gefallen und halt einfach mal den Mund, wenn du keine Ahnung hast. Sicherlich sind Extreme Editions für Overclocker und Enthusiasten gedacht... Aber wie kommst du jetzt darauf, dass man die nur kauft wenn man mehr Leistung für Spiele braucht? Gerade die Gamer-Fraktion hat doch langsam begriffen, dass sich die Industrie sehr schwer damit tut, bei Spielen auf effizientes Multithreading zu setzen.
Zum Thema: Wer kauft denn auch ehemalige High-End-Modelle für so hohe Preise? Jemand der 500 Euro und mehr in eine CPU investiert möchte ja auch das aktuell schnellste Modell haben, schließlich geht es in dieser Preisregion nur um das Prestige des allerschnellsten Prozessors, der zweitschnellste ist ja immer nur unwesentlich langsamer (aber teilweise schon für ein Drittel des Geldes zu haben).
Bitte tu uns den Gefallen und halt einfach mal den Mund, wenn du keine Ahnung hast. Sicherlich sind Extreme Editions für Overclocker und Enthusiasten gedacht... Aber wie kommst du jetzt darauf, dass man die nur kauft wenn man mehr Leistung für Spiele braucht? Gerade die Gamer-Fraktion hat doch langsam begriffen, dass sich die Industrie sehr schwer damit tut, bei Spielen auf effizientes Multithreading zu setzen.
Zum Thema: Wer kauft denn auch ehemalige High-End-Modelle für so hohe Preise? Jemand der 500 Euro und mehr in eine CPU investiert möchte ja auch das aktuell schnellste Modell haben, schließlich geht es in dieser Preisregion nur um das Prestige des allerschnellsten Prozessors, der zweitschnellste ist ja immer nur unwesentlich langsamer (aber teilweise schon für ein Drittel des Geldes zu haben).
porsche944
Lt. Junior Grade
Ich kann aber auch viele, die sich ärgern, verstehen. Man hat sich vor ein paar Monaten einen QX gekauft, der massenhaft viel gekostet hat mit der hoffnung, das würde erstmal ausreichen. und schwupp kommen neue und die man sich in die kiste eingebaut hat, sind nun wieder "veraltet". gut nicht veraltet aber man ist halt nicht mehr auf dem neusten stand und das denke ich ärgert viele. ich habe auch en dual core e4400 und den gut oc'ed, nur bei high-end modellen ist es bestimmt ärgerlich wenn ständig neue kommen.
es ist ja wahrlich schon ein richtiger "Prozessor-Jungel", ich jedenfalls blicke da nicht mehr durch. habe eigentlich vor mir im sommer en q6600 zu kaufen nur wer weis was bis dahin noch alles kommt....
naja so wird es aber immer sein in dieser branche das gehört einfach dazu^^
es ist ja wahrlich schon ein richtiger "Prozessor-Jungel", ich jedenfalls blicke da nicht mehr durch. habe eigentlich vor mir im sommer en q6600 zu kaufen nur wer weis was bis dahin noch alles kommt....
naja so wird es aber immer sein in dieser branche das gehört einfach dazu^^
healermonk92
Ensign
Einige Leute können halt keine richtigen aussagen Treffen (siehe ipodtouch91)
Es ist eigentlich schon sinnvoll diese Prozessoren einzustellen, da man sich leichter eine 45nm CPU kauft, also warum sollte man sich dann eine schlechtere CPU kaufen, wenn sie sich vom Preis her nicht sonderlich unterscheiden und die Ausrede "Mein Mainboard unterstützt keine 45nm Technologie" zählt nicht, denn wenn man sich eine CPU für 600€+ kaufen kann, kann man sich auch ein passendes Mainboard zulegen.
Mfg pumpe00
Mfg pumpe00