Intel Storage AHCI Controller Nachträglich installieren

Shinigami1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
748
Hallo, ich habe meine SSD zwar schon im AHCI modus laufen, jedoch nur mit dem Standard v 1.0 Controller, ich möchte nun gerne den von Intel installieren, da der viel besser sein soll was die schnelligkeit usw betrifft, ich habe bisjetzt nur die version gefunden wo es nur während der Windows installation möglich ist, geht das echt nur so? Oder gibt es noch eine andre möglichkeit? Wie z.B. irgendwas in der Registry einstellen.

MfG Shinigami1
 
Den F6 Treiber in nen Ordner entpacken, dann im Gerätemanager den Treiber aktualisieren.
Wir gehen einfach mal davon aus, dass du ein Intelsystem hast.
 
Sorry, ja hab nen Intel System, und danke ich probier das mal aus.
 
die f6 treiber sind eigentlich nur zum einbinden nützlich. du kannst einfach die software installieren und der treiber wird gleich mitinstalliert (software sollte eh mit drauf).

download -> klick
 
Danke Sw@rtex, genau sowas hab ich gesucht! Hat perfekt funktioniert!
 
Zurück
Oben