Intel-System steht halbwegs. Jemand noch Ideen?

ruegi28

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,
wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich würde gerne mein altes XP 1800-Sytem meiner Frau vermachen und mir ein neues gönnen. Vom alten PC wollte ich nur eine oder zwei ältere IDE-Festplatten und meine Firewirekarte verwenden.
Den PC würde ich im Normalfall für Office/Internet nutzen und auch zunehmend für Videobearbeitungen (DVD-Erstellung, schneiden etc).
Ich spiele relativ selten, allerdings sollte das System neuere Spiele auch halbwegs gut darstellen können.
Zum Thema OC: würde ich anfangs wahrscheinlich eher nicht machen wollen, ist aber nicht ganz auszuschließen.
So sieht momentan meine Konfig aus:

- Intel Core 2 Duo E6750 Box -->175 EUR
- Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express --> 86 EUR
- 2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 --> 79 EUR
- ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe -->135 EUR
- Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache --> 70 EUR
- Samsung SH-S183A bare schwarz --> 35 EUR
- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 --> 51 EUR
- Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil --> 63 EUR

Gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten? Bestellen würde ich über hardwareversand, da kann ich mir den Rechner zusammenbauen lassen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
Welcome @ ForumBase :schluck:

Sieht sehr gut aus, bis auf folgendes:

Beim RAM reicht auch günstiger MDT mit 800MHz und CL5.

Nimm als Festplatte lieber eine HD403LJ, oder gleich die 500er Variante. Auf jeden Fall sollte es eine T166 und keine T133 sein, da erstere schneller ist. (166GB Platter, statt 133GB Platter -> größere Datendichte -> schneller).

Beim Brenner gibts schon den Nachfolger (SH-S203).

MfG Campino
 
Sieht doch gut aus.

RAM kann man auch einfacheren nehmen. Der Mushkin ist aber auch ok.
 
Hallo,
danke für die Antworten.
An den Speicher hatte ich auch schon gedacht, jedoch ist der momentan nicht lieferbar.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht (könnte auch das Forum wechseln)?
 
Zurück
Oben