Intel teasert GPU auf Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessant.
Mal abwarten. Ich bleib auf dem Boden...Da lassen sich aber einige ordentlich anmerken, das sie ernsthafte Konkurrenz für Nvidia und AMD erwarten.

Wie gesagt, abwarten ;).
Wäre schon schön, wenn Intel mit auf dem "Schlachtfeld" erscheint. Am besten mit "Thor's Hammer" in der Hand :cool_alt:. Das muss knallen auf'm Markt.

Aber wie andere vermuten :"Netflix in 4K".

Wir werden sehen.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Interessant.

Konkurrenz belebt das geschäft, gut für uns....
dann heißt es wohl im GPU segment, Rot / Grün ODER Blau.
Ergänzung ()

Für Netflix 4K o.ä. werden die sich den Aufwand nicht machen...

Nice. Mal schauen wie der Nachfolger von der Knights Landing Grafikkarte aussehen wird.

Auch wenn ich intel derweil auf den Tod nicht leiden kann, ist konkurenz immer Gut, wobei ich da meine bedenken habe das die auch nur im Ansatz zu AMD/NVIDIA aufschliessen können, die 2 haben ja schon jahrzentelange Erfahrungen mit Grafikchips.

edit
ja ich weiss Intel hat da auch erfahrungen, aber den ihre GPUs sind nur zur Bildausgabe da, nicht um anständig zu zocken etc.

Wir werden sehen. Wäre ja nicht der erste Versuch von Intel, bisher sind sie damit nur grandios gescheitert.
2 Jahre sind auch noch eine große Zeit, bis dahin hat selbst AMD wieder was brauchbares im oberen Segment.
Die übertriebene Heischerei nach Aufmerksamkeit für ein unveröffentlichtes und nicht annähernd fertig gestelltes Produkt, lässt aber darauf schließen, dass Raja Koduri das Ruder nun in der Hand hat. Ob dieses Mal mehr als heiße Luft dabei übrig bleibt wird sich zeigen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Intel hat den Plan schon länger https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-rtg-raja-koduri-amd.61443/
Intel hat sich somit leute mit ahnung ins boot geholt.

wenn die Grünen in den CPU Markt einsteigen ist doch alles tutti....
man muss ja nichts reißen, es reicht ja, wenn der andere weis. Es könnte was kommen.

und schon tut sich was auf dem Markt, weil jeder seinen Platz verteidigen will.
siehe AMD / INTEL, nachdem Intel lange vorne war (mit abstand), hat sich echt wenig getan die Jahre.
Wo AMD mit größeren schritten aufgeschlossen hat, hat sich innerhalb einer kurzen Zeit sowohl in der IPC sowie Kern/thread zahl einiges getan.

evtl sind wir dem 4K Gaming in 144HZ etc. für jederman, doch nicht mehr so weit enfernt.

Warten wir mal ab, ob Intel liefern kann (will) und was genau hinter diesem Teaser steckt.

Interessant allemal und spannend zu sehen wie AMD und allen voran NVIDIA reagiert.

Ein dritter Spieler auf dem Feld? Warum nicht?

Liebe Grüße
Sven

Konkurrenz belebt das Geschäft, für uns Kunden kann es nur Vorteile haben.

Hab davon schon gehört endlich jemand neues im GPU Segment der alles aufmischen könnte bin schon gespannt was Intel liefern wird :D

Feine Sache! Ich drücke Intel die Daumen.

alles gute, *against all odds*, wenn intel mal wieder eine graphikkarte plant, ist das fast so, wie wenn microsoft wieder mal versucht, cool zu wirken. *prust*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben