Intel Turbo Max Technology Tool - was damit anstellen !?

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.205
#1
Hi,

kann mir jemand mal erklären was ich mit dem Tool machen muss?

Ich habe meinen Rechner neu installiert (Win 10) und das Tool öffnet sich nach jedem Neustart.

Muss ich da jetzt die schnellsten Kerne manuell auswählen oder was will Intel von mir?

Danke für Eure Hilfe!
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.926
#3
Bringt das eigentlich etwas, wenn alle Kerne gleich getaktet sind?
 

Tenchi Muyo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.205
#4
Selektiert er den automatisch den besten Kern !?

Ich steh da echt auf dem Schlau mit dem Tool..

Edit:

Habe jetzt WinRAR als App hinzugefügt und es ändert sich rein gar nichts (wenn ich den WinRAR Bench laufen lasse) !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Bisher: nVVater
Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.460
#5
Will nichts falsches sagen, aber mit turbo max taktet er zwei Kerne 100MHz höher

Am besten ist es aber im BIOS turbo boost 3.0 auf nativ zu stellen, dann braucht man auch kein Zusatz tool bzw. Treiber

Turbo Boost 3.0 funktioniert aber nur wenn maximal zwei Kerne ausgelastet sind
In Benchmarks werden alle Kerne belastet dementsprechend gibt es auch kein Turbo Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Top