Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daher redet ja selbst Intel nicht von der 15. Gen, sondern der Core Ultra Series. Muss mich direkt auch korrigieren. Die aktuellen Arrow Lakes laufen schon unter der Core Ultra Serie 2, die erste waren ja die Meteor Lake Mobil-CPUs.
Wurden die Tests eigentlich mal mit geöffneter Seitentür ausgeführt ?
Der Noctua ist mit dem 285k an der Grenze dessen, was er leisten kann und das Fractal Define ist ja nicht für seinen Airflow bekannt...
Der Prozessor regelt lt. Intel bei 105°C runter, mit Messungenauigkeiten käme das soweit hin.
Wir wissen ja gar nicht was der Noctua leistet - Angaben zu u/min ist der To ja bislang schuldig geblieben - oder habe ich was überlesen? Vielleicht hat er den auf fixe 400u/min gestellt
Habe jetzt erfolglos einen anderen CPU Kühler getestet. Beide laufen unter Last auf 1500 upm. Dann habe ich mal mit Handbrake decodiert, 7 Sekunden, dann waren es wieder 105 Grad. Habe W11 neu installiert mit nur den wichtigsten Treibern, wieder 105 Grad bei Last, bin echt verzweifelt. Kann es eine defekte CPU sein, wenn ja wie kann ich das feststellen?
kaum zu glauben, habe von Alternate (kaufe immer da) eine neue CPU erhalten, jetzt läufts, unter Last
max. 83 Grad, nochmal vielen für Eure Hilfestellungen, das die CPU nicht i.O.war, konnte ja keiner wissen