Intel Upgradecards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Vorab: Eigentlich wollte ich das der CB Redaktion als News zukommen lassen, aber irgendwie wusste ich nicht, welche E-Mail Adresse ich anschreiben sollte.

Zum Thema:
Intel möchte wohl demnächst, dass Kunden noch mal extra bezahlen, um bereits vorhandene CPU Möglichkeiten zu benutzen. Dies wird in Form einer Karte mit Rubbelcode stattfinden.

Quelle der News: http://www.engadget.com/2010/09/18/intel-wants-to-charge-50-to-unlock-stuff-your-cpu-can-already-d/

Und als Beweis, dass das kein Fake ist, die offizielle Intel Anleitung zum Upgrade Prozess:
https://retailupgrades.intel.com/Page.aspx?Name=Upgrade

Meine Meinung: Ziemlich unverschämt, da kauft man oft für teures Geld eine CPU und darf dann noch mal extra blechen, um Funktionen benutzen zu DÜRFEN, die die CPU eh schon kann. Absolut reine Geldmacherei und Verarsche.

klasse idee -.-

scheinbar wird das modern etwas zum vollpreis zuverkaufen und dann die kunden nochmals zu melken (á la DLC).

das ist schon recht unverschämt wenn intel sowas machen würde. mal abgesehen davon das intel cpus ja auch teurer sind als konkurrenzprodukte ist es, meiner meinung nach, nicht iO dafür doppelt zu kassieren.

man sollte nicht voreilig verurteilen, sondern erstmal abwarten welche länder, CPUs und eigenschaften betroffen sind...
und notfalls gibts dann noch AMD.

edit:
es schein als sei betroffen:
CPU: Intel Pentium G6951
Eigenschaften:
* “An increase from 2 to 4 way multi-task processing”
* + 1MB L3 cache
* “Effortless movement between multiple applications”

wird der prozi dann zu einem i3, i5 freigeschalten?!

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten was Intel daraus Bastelt, ist eigentlich für Kunden die etwas mehr Performance haben wollen aber den PC nicht aufrüsten wollen nicht schlecht. Wenn die Karte 20€ oder so Kostet dann ist das ok.

EDIT: Außerdem zwingt Intel ja niemand die Karte zu kaufen und wenn man will kann man auch selbst OCen. Das ganze wird wenn überhaupt nur bei Prozzesoren im Unteren Preissegment gemacht denke ich. Bei anderen Prozzesoren würde es keinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ -tRicks-
eigentlich trotzdem eine Unverschämtheit
wenn man den performance schub bezahlen muss obwohl der Prozessor die zusätzliche leistung schon hat

Wenn sie den Prozessor von Anfang an unlocken dann macht der nächst höhere Prozessor wahrscheinlich keinen sinn mehr, deswegen sowas :(

Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben