Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel verkauft zu 77 Prozent Sockel-775-CPUs
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Intel verkauft zu 77 Prozent Sockel-775-CPUs
Diese Entwicklung liegt nicht an einer "schlechten" Core i Serie.MoD85 schrieb:Intel hat sich das selbst zuzuschreiben.
Die Zahlen zeigen einfach nur, dass der Großteil der Prozessoren im Lowcostbereich verkauft wird. s1366 macht insgesamt fast gar nichts aus, auch in einem Jahr nicht.
Auch für den s1156 gibt es Mainstream-Modelle erst seit kurzem, so dass diese noch nicht stark ins Gewicht fallen. Lowcost-Modelle gibt es noch gar nicht für diesen Sockel.
SixpackRanger
Commander
... wird erwartet ...
Super Floskel. Soll das jetzt Alle animieren die vorhergesagten 44 Prozent zu realisieren ?
Aber schon phantastisch wie man sich alles schön reden kann. Die neuen Sockel ein totaler Flop was Preis/Leistung betrifft und ehrlich gesagt gegenüber den "alten" Quads in Punkto Performance, unter dem Gesichtspunkt real jetzt vorhandener Software gesehen, nichts was mich vom Hocker reißt. Von diversen Kinderkrankheiten der neuen Chipsätze/Boards red ich noch gar nicht mal.
Ich kann schon verstehen, warum ein Großteil der Leute zum ausgereiften So775 greift. Da weiß man woran man ist und muß sich nicht auf Betatest-Spielchen einlassen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Schon komisch das es einige Leute immernoch nicht kappiert haben,
das es nicht um das Geld geht sondern lieber das kaufen was einen vollkommen ausreichend ist und zu einen Pentium E passt sehr gut ein P43 Mainboard !
Allerdings darf man nicht übersehen, dass die Anforderungsprofile der Leute unterschiedlich sind. Für dich mag ein E6700 reichen, so mancher Shooterfreund wird aber aufgrund der immer häufigeren Konsolenportierungen (und deren hohen CPU-Hunger) um einen Quad nicht herumkommen. Das ist dann das, was für ihn ausreichend ist.
@Topic
Auch ich gedenke noch eine Weile bei bei meinem 775 System zu bleiben. Zudem fände ich es sehr erbaulich, wenn Intel 775er Quads um 120€ bringen würde (auch wenn das nur eine Träumerei ist).
xpower ashx
Rear Admiral
Ich kann schon verstehen, warum ein Großteil der Leute zum ausgereiften So775 greift. Da weiß man woran man ist und muß sich nicht auf Betatest-Spielchen einlassen.![]()
Wer jahrelang Sockel 775 benutzt hat und keine Probleme hatte wie ich, der bleibt dabei.
Oft habe ich den Gedanken neues System währe schön, aber ich hätte in keinerlei Hinsicht einen wirklichen Nutzen, mein neues System würde nur mit CPU, RAM und Board ein wenig mehr wie 400€ kosten, von dem Geld kaufe ich lieber ein paar Konsolenspiele und ne neue Grafikkarte oder SSD.
Wenn ich upgrade dann richtig, auf 6 Kerne
Athlonscout
Rear Admiral
@Fetter Sack
gibts doch unter 120,-€ : http://geizhals.at/deutschland/a366754.html
@Topic
Mal schauen ob der 775er es wirklich schafft den 1156 zu "Überleben".
gibts doch unter 120,-€ : http://geizhals.at/deutschland/a366754.html
@Topic
Mal schauen ob der 775er es wirklich schafft den 1156 zu "Überleben".
TuborgBeer
Ensign
Hallo
Ich selber habe einen 775 Sockel mit einem E8200 @3,8Ghz
Grafikkarte eine XFX HD5870 XXX .
Meinem Sohn 13 J. habe ich vor 3 Wochen einen neuen Pc gebaut mit meiner alten Grafikkarte 8800 GT Golden Sample und das mit einem E8500 also einem 775 Sockel da kann ich so gut damit arbeiten 3,16 Ghz
@4,3 Ghz
also für mich bis was besseres kommt 1-2 jahre
775 Sockel .
Ich selber habe einen 775 Sockel mit einem E8200 @3,8Ghz
Meinem Sohn 13 J. habe ich vor 3 Wochen einen neuen Pc gebaut mit meiner alten Grafikkarte 8800 GT Golden Sample und das mit einem E8500 also einem 775 Sockel da kann ich so gut damit arbeiten 3,16 Ghz
775 Sockel .
Bei Neuanschaffung halte ich wegen dem sehr guten P/L AM3 für die erste Wahl.
Aber wer ein So-775 mit Chipsatz hat welcher die Quadcores der 9xxx-Reihe unterstützt wäre meiner Meinung schlecht beraten, wenn er sich wegen DDR3 alles neu kauft.
Aber wer ein So-775 mit Chipsatz hat welcher die Quadcores der 9xxx-Reihe unterstützt wäre meiner Meinung schlecht beraten, wenn er sich wegen DDR3 alles neu kauft.
wasi1306
Lt. Commander
Ich halte es auch nicht für nötig auf einen neuen Sockel umzusteigen.. ich hätte zwar das Geld dafür, aber einen wirklichen Mehrwert bringt es mir nicht. Ich bin mit dem Q9550 auch nach fast zwei Jahren immer noch vorne mit dabei und da warte ich doch lieber auf die Generation mit 6 Kernen, statt mir jetzt nochmal einen mit 4 Kernen zu bestellen.
fromdadarkside
Lt. Commander
@BamLee2k: was hat die news mit AMD zu tun? troll dich..
@topic: nicht verwunderlich. Wenn man bedenkt das z.B. HP in sämtlichen Bereichen (Workstations, Server, HomePCs) noch auf die alten Sockel vertraut...
@topic: nicht verwunderlich. Wenn man bedenkt das z.B. HP in sämtlichen Bereichen (Workstations, Server, HomePCs) noch auf die alten Sockel vertraut...
Exar_Kun
Rear Admiral
Für den Durchschnittsbenutzer gibt es einfach keinen Grund, immer auf die neuste Plattform zu setzen. Die Leistung der 775er-Modelle reicht völlig aus, falls man nicht mit speziellen cpu-lastigen Anwendungen arbeitet. Sogar mein E8400, eigentlich schon längst altes Eisen angesichts der vielen nachgefolgten CPUs, verrichtet ohne Probleme alle Aufgaben.
Iron Grey
Lt. Junior Grade
frankkl schrieb:Schon komisch das es einige Leute immernoch nicht kappiert haben,
das es nicht um das Geld geht sondern lieber das kaufen was einen vollkommen ausreichend ist und zu einen Pentium E passt sehr gut ein P43 Mainboard !
Es geht doch immer ums Geld und unbestrittener Weise um die persönlichen Ansprüche. Dein Post ist nichts anderes als eine Projektion deiner Ansprüche.
frankkl schrieb:Und warte schon auf den ganz neuen Pentium E6700 mit Sockel 775 könnte mein neuer werden.
Das wird für den gemeinen Gamer und Otto-Normal-Surfer sicher ein toller Prozessor. Wenn es darum geht C4D zu beheizen, scheiden sich wohl die Geister. Da kann es nämlich nicht schnell genug zu gehen. Man sieht: Andere Ansprüche, anderes Szenario. Kein Grund deswegen andere zu verunglimpfen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wäre mal interessant zu wissen welche Verkäufe die als Ausgangspunkt nehmen.
Das scheint ja hier auf Desktop-CPUs beschränkt zu sein.
Von allen CPUs dürfte 775 ja bestenfalls 30% ausmachen da die ganzen Mobil-CPUs nen anderen Sockel haben, Atom wie blöd verkauft wird und sich i3/i5 da inzwischen doch sehr breit verkaufen.
Das scheint ja hier auf Desktop-CPUs beschränkt zu sein.
Von allen CPUs dürfte 775 ja bestenfalls 30% ausmachen da die ganzen Mobil-CPUs nen anderen Sockel haben, Atom wie blöd verkauft wird und sich i3/i5 da inzwischen doch sehr breit verkaufen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@ Athlon Scout
Danke für den Link
Danke für den Link
i!!m@tic
Lt. Commander
Die Leistung von Sockel 775-CPUs reicht dicke für alles aus, warum also statt aufrüsten umsteigen? Ausserdem hat Intel mit ihrem "Sockelchaos" für Verwirrung bei Leuten gesorgt, die nicht so sehr auf dem aktuellen Stand sind, vor allem weil sich Gerüchte hielten, welcher Sockel in Zukunft weiter unterstützt wird und welcher nicht. Hausgemachte Probleme eben. 
B
BPhoenix
Gast
Eigentlich kann ich mir das auch nur so erklären dass einige entweder keine Ahnung haben (Otto Normal der beim Media Markt und co kauft) oder aber zu starke Intel Liebhaber sind, denn irgendwie gibt es doch nahezu keinen vernünftig nachvollziehbaren Grund auf den Sockel 775 zu setzen, da AM3 CPUs meist billiger und schneller sind. Dass Intel aber die schnellsten hat kann es auch nicht sein da dies eben nur bei den größeren Sockeln der Fall ist, die ja nicht am meisten verkauft werden. Gut das einzigste das mir einfallen würde, wäre das Aufrüsten eines bestehenden Systems, aber sonst...
Interessant zu wissen wäre ob der Teil der verkauften 775er CPUs den Teil aller verkauften AMD CPUs übersteigt, wahrscheinlich schon, oder?
Und die Sache mit den Atoms ist wirklich krass, da diese CPU eigentlich für nahezu alles zu schwach ist...
Interessant zu wissen wäre ob der Teil der verkauften 775er CPUs den Teil aller verkauften AMD CPUs übersteigt, wahrscheinlich schon, oder?
Und die Sache mit den Atoms ist wirklich krass, da diese CPU eigentlich für nahezu alles zu schwach ist...
I
Ion
Gast
Obwohl Intel bereits seit Längerem seine neuen Prozessoren der „Core ix“-Serie mit den Sockeln LGA 1156 und LGA 1366 verkauft, werden diese noch immer deutlich vom Sockel LGA 775 auf die Plätze verwiesen.
Da Intel ja die Preise nicht drückt, ist das kein Wunder. Eine wirkliche Leistungsevolution sind die Core ix ja auch nicht wirklich.
Ich bin voll zufrieden mit meinem Core Quad Q9550, Sockel 775 hin oder her. Der Wechsel ist mir viel zu teuer:
neues Board, neue CPU und zwangsläufig auch neuer RAM - wofür? Mein Q9550 läuft auf 3,2 Ghz, das reicht noch lange aus. Ich denke mal die meisten bleiben bei 775, weil die Leistung schlicht und ergreifend nicht benötigt wird, und der Preis dafür zu hoch ist.
neues Board, neue CPU und zwangsläufig auch neuer RAM - wofür? Mein Q9550 läuft auf 3,2 Ghz, das reicht noch lange aus. Ich denke mal die meisten bleiben bei 775, weil die Leistung schlicht und ergreifend nicht benötigt wird, und der Preis dafür zu hoch ist.