Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe im Moment nur kleine Verbesserungen in dieser bestehenden Architektur. Cache-Erhöhungen, SSE4 (K8L hat SSE4A), Transisitoranzahlvergrößerung und ein neues Fertigungsverfahren sind wieder Intels Extremrezepte, um in der Voraussicht, dem K8L gewachsen zu sein. Es werden wieder nur hohe Taktfreuquenzen seitens Intels den Ausschlag geben. Ich glaube, sie werden es schwer haben.
Ich frage mich was bei 4 Core Hyper Threading bringen soll.
Ich seh da eher die Gefahr, dass dann 2 Prozesse auf 2 virtuellen CPUs auf einem physikalischen Core laufen und somit HTT kontraproduktiv wird.
Warum die den FSB der Quad-Cores nicht auch auf 1333 setzen ist mir auch schleierhaft. Da gibts doch sicher irgendwelche Probleme, das machen die doch wohl kaum freiwillig.
Die für einen Schaltvorgang benötigte Energie – bei CMOS als Schaltungstechnik [???] fließt aufgrund der komplementär arbeitenden N- und P-Kanal-Transistoren ausschließlich beim Zustandswechsel (z. B. von 0 auf 1) ein Strom – konnte um 30 Prozent reduziert werden.
Leute nicht übertreiben, es werden 2008 drei Intel-Fabs dafür ready sein...von Dutzenden. AMD hat konkret zwei Fertigungsstätten und die derzeitigen umfangreichen Ausbauten dürften die Kosten/Chip vermutlich noch stärker drücken.
Wenn die Hersteller mit 5-10% ihrer Kapazität sehr schnelle neue Technologie produzieren (der Rest wird später umgestellt) reicht das hier manchen schon um die Weltherrschaft auszurufen.
Sobald Intel ein "Wunder" gelingt, gehen die doch sofort an die Presse, wieso macht ATI/AMD das nicht so? Aber Intel mit den 45nm - CPU´s unter 3Ghz? Ich glaubs nicht XD , die werden bestimmt wieder bis 4Ghz aufgetaktet und dann, übertaktung bis 5 Ghz mit WaKü!!
Da AMD selber relativ bescheiden ist und auch ehrlich. Wenn etwas vorgeführt wurde, konnte AMD auch immer etwas zeigen und haben bewiesen, dass es das wert ist.
Sie können Taten folgen lassen, in Form von Benchmarks, mit denen jeder etwas anfangen kann.
Bei der Intelvorführung wurde ein optimiertes Spiel genutzt, um einen Vorzug von Hyperthreading den Leuten klar zu machen.
Das war damals bei GIGA. Da hatte ich wirklich das Marketing von Intel kennengelernt. Reden können die ganz gut. Deswegen schenke ich denen kaum Glauben. Obwohl das mit der Core2Duo-Vorführung ja mal ordentlich war. Aber die werden sich von dieser Form der ,,Erfolgsmeldungen" nie trennen. Man versucht im Prinzip die Käufer heiß zu halten.
Nicht schlecht , Ruheströme sinken heisst weniger Verbrauch im Leerlauf.
Barcelona soll ja angeblich eine ungünstige TDP haben daher sind die Taktraten niedriger als bisher , Intel scheint dann in punkto Energieeffizienz weit die Nase vorn zu haben bei 4GHZ 65W incl. günstigeren Performance/Watt Verhältnis.
mich persönlich kann man nur heiß machen wenn man mir regelmäßig glühende kohlen in den arsch schiebt und das macht intel momentan mit seinen chips
falls amds kohlen demnächst heißer brennen sollten nehm ich nen amd aber für mich sieht es bis jetzt so aus als wenn intel das feuer krääftig am schüren ist
Ziemlich enttäuschend was Intel da liefert...
Die Energieeinsparungen bleiben WEIT hinter dem erwarteten zurück, Quadcore nur mit 1066MHz FSB, Dualcore erst 2008, generell größere Stückzahlen wohl erst ab Mitte 2008 lieferbar, dazu wieder kein echter Quadcore, enorm viele Transistoren (viel Platz++viel Ausschuss = teuer), usw.
Gerade für den notebook Bereich hätte man sich energiesparsamere prozessoren gewünscht...
Außerdem hinken die mit den anderen Fabriken noch deutlich zurück, soweit ich weiß werden immer noch massig 90nm Prozessoren gefertigt und über die Hälfte aller produzierten Prozessoren sind noch immer Netburst
Intel versucht es wieder mal mit der Brechstange, einerseits noch massig Netburst und in 90nm produzieren aber andererseits schon die übernächste Generation auf den Markt werfen (für die dann erst nach 1 Jahr größere Kapazitäten zur Verfügung stehen) und damit sich selbst den Markt kaputtmachen. Irgendwann muss Intel mal eine vernünftige Strategie entwickeln, denn ewig können sie ihre Kunden nur mit Versprechungen und protzigen High-End Produkten nicht an sich binden.
Wo bleiben die günstigen Budget- und OEM-Prozesoren? Wann gibts mal was im wichtigen Preisbereich bis 150 Euro?
Ich sehe im Moment nur kleine Verbesserungen in dieser bestehenden Architektur. Cache-Erhöhungen, SSE4 (K8L hat SSE4A), Transisitoranzahlvergrößerung und ein neues Fertigungsverfahren sind wieder Intels Extremrezepte, um in der Voraussicht, dem K8L gewachsen zu sein. Es werden wieder nur hohe Taktfreuquenzen seitens Intels den Ausschlag geben. Ich glaube, sie werden es schwer haben.
also bissher ist immer noch nichts zu sehen von dein vermeintliche Über... K8L ...
Intel hat aus den fehler gelernt und legt sogar noch eins darauf...HT kommt auch wieder was willst du den mehr!!
AMD muss kontern aber ob Sie es wircklich so wie du meinst mit dem K8L einschlagen werden bezweifel ich langsam....
Ich hoffe es damit wir letztendlich davon profitieren!! Preise gehen in den Keller.
Ich bin nun am überlegen ob ich den kleine E4300 hole oder doch bis ende 07 warte!!!!
Intels 45nm sind ja auch noch nicht raus, sprich das ist hier eh alles Spekulation.
Ich glaube schon, dass AMD den Launch nicht so vergeigt wie Intel beim Core2, erst monatelang irgendwelche Benches und Demo-CPUs streuen und dann erstmal nen Monat nach Launch fast nichts liefern können.
Die Papiertiger Spekulation hatte sich nicht so wirklich bewahrheitet, es gab in dem genannten Monat Conroes zu kaufen wenn auch die Stückzahlen noch begrenzt waren. AMD hat dafür den 4x4 Launch (als Kentsfieldgegenstück) imagetechnisch ziehmlich vergeigt.