News Intel: Weitere Details zu Penryn und Nehalem

naja der gesparte platz wird doch vom vergrössertem cache eingenommen, weshalb 2*4 glaube ich nicht möglich ist auf einem die
 
ein penryn auf 3,2 GHz soll in spielen 20% schneller sein als der X6800@2,93GHz. damit muss das performence/takt verhältnis von penryn 10% besser sein als vom conroe. für einen reresh chip kein schlechter wert, der primär höher getaktet werden soll !!!

quelle: hartware.de
 
Ich finde diese Ankündigungen von Intel sehr erfreulich, Tip an AMD, nachmachen.
Dieses heimlich getue bei CPU, Chipsätzen und neuerdings Grafikkarten suckt ziemlich.
 
rkinet schrieb:
Das Design vom C2D und K10 wurde ja schon mehrfach angesprochen.

AMD ist bzgl. Virtualisierung den Intel-Designs haushoch überlegen, was aber in der Praxis kaum Bedeutung hat.
Der C2D ist zwar super, hat aber noch genügend Engpäße im designs, sodaß Intel per Nehalem nachlegt.
Der K10 ist komplett entdrosselt und dem Conroe/Penryn bleibt 'nur' noch der Vorteil 4-fach superskalar.

Wohl interessantester 'Beweis' ist der 3 GHz C2D für bald $266 - verschenken will auch Intel nicht seine Performance, daß hat immer handfeste Gründe im Wettbewerb.

Weiteres Indiz: http://uk.theinquirer.net/?article=38591
AMD kennt eben seinen K10 ...

Nix als Spekulationen und auf the inquirer zu verweisen ist echt daneben, schreiben viel aber wahrheits gehalt geht oft gegen 0.
Solang keine offizielen Benches von Hardware Magazinen / Seiten da sind, glaub ich einfach mal nix, auser das Intel atm aufjedenfall überlegen ist.
Was mich bei AMD/Ati total nervt mitlerweile is das dumme hinhalten was neue Prozessoren und dem R600 betrifft, das kann im Prinzip nur daher Resultieren das sie im jetzigen Zustand ihrer Chips gegen die Konkurenz allerhöchstens gleich ziehen können, aber nicht vorbei.
 
Zurück
Oben