Intel WiFi 6 ax201 deutlich zu langsam

Danke @cartridge_case

Das mach ich dann morgen :)

Berichte aber weiter - Linux lief ja schonmal problemlos mit Fullspeed
 
Cronos83 schrieb:
Live Linux brachte volle Geschwindigkeit.
Gut.
Ich würde jetzt erstmal keine Treiberorgie starten sondern den aktuellsten direkt von Intel installieren: https://downloadcenter.intel.com/de/product/130293/Intel-Wi-Fi-6-AX201-Gig-
Dann den Netzwerkstack zurücksetzen.
Geht so: https://www.pcwelt.de/a/netzwerk-in-windows-10-zuruecksetzen,3452202
Dann alle WLAN Profile löschen: https://www.taste-of-it.de/wlan-profile-unter-windows-10-anzeigen-und-loeschen/
Neustart.
Jetzt neu mit dem WLAN verbinden.
Wenn's dann nicht geht wird der Fehler ziemlich sicher von Drittanbieter-Software ausgelöst. Tuningtools oder Virenscanner würde ich zuerst verdächtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
@bender_
Das Windows ist wie gesagt clean und der aktuelle Treiber drauf.

Ich mach für heut aber Mal Feierabend.
Danke für die Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben