Intel Win8 x64 Treiber?

Eventer

Lieutenant
Hi,

finde bei Intel keine Win8 x64 Treiber für mein P55 Board und meine SSD. Bei Gigabyte gibt es auch keine Win8 Treiber :-/

Find ich die nur net oder muss ich den uralten Win7 Treiber nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur den chipsatz. Bei Win7 musste man ja noch den rapid storage oder so installieren damit die ssd vernünftig läuft?
Ergänzung ()

Für den P55 find ich auch in deinem Link keinen Win8 Treiber

ne, musstest Du nicht! MSAHCI reicht völlig!

@Eventer
Nicht so wählerisch sein, die für die anderen Chipsätze wo Win8 dabei steht dürften auf dem P55 auch laufen :-)

Aber bevor Du die Win7-Treiber installierst. Das Board ist älter als das OS, d.h. das OS wird wahrscheinlich alle relevanten Treiber mitbringen. Ausrufezeichen im GM? Geht was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Treiber aus dem oberen Link genommen. Unter win7 hatte sich von intel immer noch son control center gestartet. Gibt es das bei win8 nicht mehr oder wurden die treiber net richtig installiert?

Was heißt "alle"? Du brauchst nur den aktuellesten. Eigentlich brauchst du nicht mal den das Win8 alle Treiber bei haben sollte ;) Willst du ihn trotzdem installieren: " 9.3.0.1021" ist der richtige.

Willst du zusätzlich den Rapid Storage Manager, ist das ein zusätzlicher Download:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/
Da ist auch das Control-Center mit drin (Intel Rapid Storage-Technologie 11.6.0.1030 Deutsch - AHCI/RAID (Komplettpaket)Win 8, 7 12,4 MB)

Nötig ist der aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich denn noch diesen rapid storage treiber installieren (dieser 0,3mb dl), wenn ich den chipsatztreiber schon installiert habe?

Das sind zwei verschiedene Dinge, und wie schon erwähnt: Du musst erst mal gar nix.

Zurück
Oben