News Intel wirft AMD wirft Intel Vertragsbruch vor

hmm...ein "wirft intel" zuviel im titel;)
 
Nicht unbedingt, ist schon klar, was gemeint ist...

"Intel und AMD werfen sich gegenseitig Vertragsbruch vor" wäre aber wohl "korrekter" ;)
 
und jetz streiten sich die beiden Riesen wieder ... nur weil AMD überleben will
 
Ääääähm, was würde das denn bitte bedeuten ?
Um welche Lizensen geht es genau ?
Doch nicht um die x86-Lizensen, oder ?
 
Der Titel ist echt mal geil :freak:
 
vllt sollte noch erwähnt werden, was die PAtententzüge für Auswirungen haben können.

um mal mit zu spammen: ja ich musste bei dem titel auch schmunzeln ^^
 
Zum wievielten mal streiten die sich jetzt schon?^^
 
wenn ich mich net irre um befehlssätze wie SSE und AMD64 und sowas bin mir da aber net sicher @ .#AutomatikK


und der wahnsinn nun scheint amd endlich wieder bissel fuss zu fassen trotz der wirtschaftlichen lage und nun kommt sowas :(

heut zu tage hat man es echt schwer ^^
 
Ich weiß zwar nicht so genau jetzt bescheid aber gehts AMD nicht wesentlich beschissener als Intel?
Also ich an AMDs stelle würde ruhig sein und lieber eine Einigung mit Intel finden wollen.

Ein Monopol Intels wäre nicht grade kundenfreundlich :X
(Obwohl ich überzeugter Intel CPU käufer/nutzer bin aber kein fanboy..nur wozu was anderes wenn das bisherige sich immer bewährt hat?)^^
 
Intels EMT64 basiert auch auf AMD Patenten. Wenn Intel verliert gibts für Intel nur noch 3GB Ram MAX ^^
 
Omg, was habt ihr alle mit dem Titel? Bloß weil ihr das nicht kennt oder was?
Sowas ist vollkommen in Ordnung.
 
lol, intel sollte bischen vorsichtiger sein, wenn sie wirklich nicht gut genug informiert sind dann können sie ja gar nicht beurteilen ob amd nun den vertrag gebrochen hat oder nicht, sie brechen aber wohl so den vertrag.
Also geht intel wohl ein hohes risiko ein, und wofür, sie werden eh keine change haben. selbst wenn amd den vertrag gebrochen haben sollte. die lizenz können sie denen nicht entziehen da die wettbewerbsschützer na fällt der name grad nicht ein, antimonopol-organisationen das nie zulassen würden das intel ein absolutes monopol erhält.
 
Hmm, wenn es z.B. soweit kommt das AMD wech ist geht es dann nicht Intel an den Kragen wegen Monopolstellung?
Könnten die da aufgesplittet (zerschlagen) werden?
 
@TeHar
Aber nur unter Windwos, Linux kann auch unter 32bit mehr Speicher adressieren.

@Titel
Intel rollt es die Finger- und Zehennägel, weil AMD einen neuen Geldgeber hat und somit wieder mehr in Forschung und Entwicklung stecken kann. Intel will AMD am Boden und nicht wieder aufstehen sehen. Eigentlich töricht das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackiwid

Du meinst das Kartellamt ;)


@Topic

Da passiert gar nix. Säbelrasseln und sonst nix.
 
Also wirklich CB.. Wenigstens die titel eurer News-Einträge könntet ihr vor veröffentlichung mal durchlesen

Liest hier keiner den Artikel, bevor er gegen den Titel flamt?

Wenn das Abkommen wirklich kippt, fliegen Intel dann nicht die 64bit-Lizenzen um die Ohren, so dass beide erst mal die Produktion stoppen müssen?

Wie auch immer, es wäre schön, wenn man Patente, Lizenzen, etc. auf wesentliche geistige Leistungen beschränken würde; zumindest so weit, dass das Zeug nicht zur Innovationsbremse wird.
 
Zurück
Oben