Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute, ich wollte mal wissen wie ich bei meiner Intel die Trim funktion nutze? Was muss ich da machen und was für ein Programm muss ich nutzen, oder muss ich überhaupt ein programm nutzen?
Und wie kann ich die Firmwareversion meiner SSD auslesen und diese updaten, mit welchen Programm geht das am besten?
Soweit ich weiß werden alle Intel X25 SSD's mit alter Firmware ausgeliefert.
Fragt mich nicht warum.
Einfach neue Firmware von der Intel HP downloaden und auf CD brennen.
Dann im Bios Bootreihenfolge auf CD stellen und von CD die update Software starten.
Trim läuft dann mit Win XP manuell 1x täglich über die Intel Toolbox 1.1
und mit Win 7 automatisch.
findest Du zwei gute Artikel zu dem Thema. Wichtig ist, dass derzeit anscheinend nur der MSAHCI-Treiber TRIM unterstützt, also nicht den passenden Controller-Treiber installieren.
Google -> "Intel Postville 80GB firmware" -> 2MB iso herunterladen -> auf CD brennen -> von CD booten -> Firmware updaten
Auto-Trim hst man, wenn man den standard ahci treiber, Win7 und die neuste SSD Firmwware (ab HD) nutzt .
Hast du deine SSD noch nicht geupdatet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die alte SSD firmware daruf, die noch kein TRIM kann.
Also wenn ich das richtig gelesen habe unterstützen die neuen RST Treiber von Intel 9.5.7 auch Trim, wenn im Bios Raid aktiviert ist.
Anbei auch ein interessanter Testbericht ( http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?f=19&t=3055), an den ich mich gehalten habe, um die X25-M Trim fähig zu machen.
Jedoch nicht verwechseln mit einem SSD Raid 0, hier geht nach wie vor kein Trim.