Intel xeon oder i5 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeX

Cadet 1st Year
Hey,

ich bin leider nicht so ein Experte auf dem Gebiet, jedoch wollte ich mir trotzdem einen Pc zusammenstellen.
Sollte ich hierfür lieber zum

Intel Xeon E3-1231

oder

Intel Core i5-4690K

greifen?

Meinst du, wir könne das für sich anhand der Daten, die du uns geben hast entscheiden? Ich hoffe nicht!

Für was das ganze?
Willst du übertakten?
Was willst du maximal Ausgeben?

Kommt auf die jeweilige Ideologie an.

Ich würde weiterhin auf vier schnellere Kerne setzen.

Persönlich würde ich einen Xeon nehmen wollen - wegen HT.

soll ich mir lieber ein auto oder ein motorrad kaufen???

was besser FÜR DICH ist kann hier keiner erahnen
das kommt auf n paar dinge an: dein budget und dein einsatzzweck (spezielle programme

Hast du Programme, die von den 4 weiteren, virtuellen Prozessoren (HyperThreading) profitieren, dann ganz klar den Xeon. Aber er ist leider nicht mehr die Preis- / Leistungsempfehlung wie vor längerer Zeit. Ist man dem dem Preisbereich, kann man inzwischen an einen i7 wieder denken und hätte dann wieder die Intel HD Grafikeinheit dabei.

Tut deine Software es nicht, verhält sich der Xeon / i7 genauso wie ein i5...nämlich nativer 4-Kerner.

Zuletzt bearbeitet:
definitiv den i3. sorry, aber du gibst ja rein gar keine infos, da kannste auch keine fundierte beratung erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Statt auf Fragen zu antworten oder etwas mehr zu sagen, geht der TE off. Genau so muß es sein...:rolleyes:

Definitiv der FX8320 :evillol:

Theoretisch kann der Xeon hier und da etwas mehr. Daher Xeon.

n0b1l schrieb:
Definitiv der FX8320 :evillol:

Je nachdem, was er jetzt hat, könnte der auch schon um ein vielfaches besser sein.

Die AMD FX Reihe ist besser, als sie gemacht wird - das sage ich, auch wenn ich selbst keinen nutze. Und immer dran denken, die 64 Bit Technologie in den aktuellen Intel Prozessoren ist immernoch eine Lizenzgabe von AMD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben