Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel xeon oder i5 ?
- Ersteller JeeX
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür?hierfür
T
Tausendsassa
Gast
Kommt auf die jeweilige Ideologie an.
Ich würde weiterhin auf vier schnellere Kerne setzen.
Ich würde weiterhin auf vier schnellere Kerne setzen.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Hast du Programme, die von den 4 weiteren, virtuellen Prozessoren (HyperThreading) profitieren, dann ganz klar den Xeon. Aber er ist leider nicht mehr die Preis- / Leistungsempfehlung wie vor längerer Zeit. Ist man dem dem Preisbereich, kann man inzwischen an einen i7 wieder denken und hätte dann wieder die Intel HD Grafikeinheit dabei.
Tut deine Software es nicht, verhält sich der Xeon / i7 genauso wie ein i5...nämlich nativer 4-Kerner.
Tut deine Software es nicht, verhält sich der Xeon / i7 genauso wie ein i5...nämlich nativer 4-Kerner.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
definitiv den i3. sorry, aber du gibst ja rein gar keine infos, da kannste auch keine fundierte beratung erwarten.
Zuletzt bearbeitet:
binolgruppe
Lt. Junior Grade
Definitiv der FX8320 
Ltcrusher
Fleet Admiral
n0b1l schrieb:Definitiv der FX8320![]()
Je nachdem, was er jetzt hat, könnte der auch schon um ein vielfaches besser sein.
Die AMD FX Reihe ist besser, als sie gemacht wird - das sage ich, auch wenn ich selbst keinen nutze. Und immer dran denken, die 64 Bit Technologie in den aktuellen Intel Prozessoren ist immernoch eine Lizenzgabe von AMD.
A
AdoK
Gast
War das vom Kollegen nicht deutlich genug gewesen?
Unter https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-verbesserungsvorschlaege.1490744/ gehts weiter!
Unter https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-verbesserungsvorschlaege.1490744/ gehts weiter!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.