News Xeon 600: Intels Workstation-CPUs erhalten viel mehr Kerne und Cache

TheInvisible schrieb:
Die alten will ja keiner mehr.
9000 Threadripper ist alt?
Warum ist es dir wichtig wiederholend die Unwahrheit zu meinen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und KeinNutzerName
@Alesis Die 9000er fangen bei 1420 an, wenns dir wichtig ist wegen 80eur einen aufstand zu machen ist es deine Sache...

CDLABSRadonP... schrieb:
tatsächlich nur sechszehn
Es wurde aber 4 Kanal geschrieben und nicht 8 Kanal. Zudem lügt er wiederholend. Insofern empfinde ich es als Beleidigung, dass du mich mit solch einer Person gleichstellst. Obendrauf begreift er nicht, dass es 24 Kerne sind für ab 1420€ und keine 16 Kerne.
Hauptsache lügen.
Es überrascht auch nicht, wer dieser Unwahrheit ein Like gibt.

Gibt es Informationen zur Fertigung? TSMC, Intel 18A oder noch Intel 3?

TheInvisible schrieb:
Die 9000er fangen bei 1420 an
Höre endlich auf zu lügen.
Es gibt keine 16 Kerne 9000 Threadripper ab 1420€. Es sind 24 Kerne.
Höre auf zu lügen, Threadripper 9000 sei alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Alesis schrieb:
Es wurde aber 4 Kanal geschrieben und nicht 8 Kanal. Zudem lügt er wiederholend. Insofern empfinde ich es als Beleidigung, dass du mich mit solch einer Person gleichstellst.
Ich setze dich nicht gleich. Ich bedauere diese Wahrnehmung.
Alesis schrieb:
Obendrauf begreift er nicht, dass es 24 Kerne sind für ab 1420€ und keine 16 Kerne.
Ja.
Alesis schrieb:
Hauptsache lügen. (...)
Woher weißt du, dass es nicht Unwissenheit ist?
TheInvisible schrieb:
@Alesis Die 9000er fangen bei 1420 an, wenns dir wichtig ist wegen 80eur einen aufstand zu machen ist es deine Sache.
Darum geht es doch gar nicht???

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
CDLABSRadonP... schrieb:
Woher weißt du, dass es nicht Unwissenheit ist?
Diese Person kann also den Preis intellektuell erfassen, aber nicht lesen, dass es 24 Kerne sind? Wäre da lügen, also bewusst gewollt die Unwahrheit sagen die deutlich bessere Anschuldigung als zu schreiben, zu dumm lesen zu können? Aber den Preis doch lesen können? Hä?
Anstatt also Einsicht kommt, also die Unwahrheit zu editieren, will diese Person die Unwahrheit so stehen lassen, insofern ist es eine Lüge. Bewusst gewollt die Unwahrheit schreiben.
Kein wunder, dass wir in einer so hässlichen Welt leben. Dazu noch Likes, also Leute, die kein Interesse für Fakten haben, es passt ja zur eigenen Ideologie.

Und nein, ich verteidige nicht AMD. Sondern ich kritisiere das Lügen.

@Alesis Du weißt schon, dass wir hier in einem Workstation-News-Thread sind und nicht auf 4Chan oder in einem Subreddit? Deine Ausdrucksweise ist wirklich etwas schräg, als ob TheInvisible gerade den Holocaust geleugnet hätte oder soetwas. Meine Güte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, TeeKayEV und CCIBS
BAR86 schrieb:
Weil ich's nicht im Artikel gefunden habe auf der Suche nach den Worten Fertigung und Prozess, welche Fertigung wird hier verwendet und welche Architektur der x86 Kerne? Ist das Vergleichbar mit Alder Lake oder schon Arrow Lake?
Ayo34 schrieb:
Gibt es Informationen zur Fertigung? TSMC, Intel 18A oder noch Intel 3?
Das ist Intel 3 für die CPU Tiles und Intel 7 (?) für die IO Tiles.
CPU Architektur der P-Cores ist Redwood cove, welcher meines Wissens nach für die Server Variante um 512bit AVX und AMX Einheiten aufgwerted wurde (Redwood Cove == Meteor Lake)

Also nein, auch hier ist in der Server Variante noch nicht Lion Cove (ARL, LNL) oder gar Cougar Cove (PTL) verbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Nazrael schrieb:
...., dass dein Vergleich massiv despektierlich ist?
Auf meinen Hinweis, mit einem Bild der Fakten wurde nicht reflektiert, sondern weiterhin die Unwahrheit stehen gelassen und eine weitere Unwahrheit hinzugefügt. Es wäre nur altes Zeug. Zen 5 ist also altes Zeug.
Dann wird weiterhin die Unwahrheit von 16 Kernen des alten Threadripper Zeug stehen gelassen und auch noch bekräftigt, weil ich würde ja wegen 80€ einen Aufstand machen.

Die Fakten sind:
Threadripper 9000 gibt es nicht als 16 Kerne zu kaufen auf Geizhals, es startet bei 24 Kerne und diese kosten ab 1420€. Threadripper 9000 ist die aktuelle Architektur. Ich bin auch nicht überrascht, dass du die Unwahrheit nicht streifen willst, die ja durch die eigene Initiative von der Person mit weiteren Unwahrheiten zur Lüge gebracht wurden. Denn die Fakten wurde benannt und gezeigt.

CDLABSRadonP... schrieb:
Darum geht es doch gar nicht???
Richtig, er bezichtigt mich lügen obwohl er gar nicht weiß auf was ich hinaus will, und dann auch noch so eine ungute aggressive Haltung. Bei AMD gibts halts nichts interessantes unter 1400, ist auch Fakt, ka was er will, hört sich eher an wie ein verdeckter AMD PR User...

Vielleicht hab ich das überlesen. :cool_alt: Wieviele von den Kernen sind Powerkerne? 8 oder 16 ? Wieviele sind Effizienzskerne ? Fast alle ? 350 Watt ? ok alles Effizienzkerne ? Ich bin irritiert :schluck::heilig:

Leistung ist dennoch geringer als AMD TR, dass weiß Intel und setzt die Preisschraube schonmal tiefer an... abzuwarten wann Intel hier mal wieder leistungsmäßig an AMD heran kommt... denn auch AMD schläft nicht und ZEN6 steht ja auch an... Intel hat sich jahrelang ausgeruht und nun kommen sie im Desktop mit Müh und Not ran, aber HEDT und Server sind sie noch echt hinterher.

Ich mag die neue Ehrlichkeit bei Intels Präsentation das sie transparenter zugeben wo sie gut sind und wo es keinen Unterschied gibt. Normalerweise war es bei Intel und ist es bei anderen Herstellern eher auf Cherry Picking ausgelegt.

Ist mir bei Panther Lake und der Stolzen Präsentation von über 40 Gaming Benchmarks schon aufgefallen, nicht diese typischen "In diesen 5 Games sind wir richtig geil". Bin gespannt was wir bald zu Nova Lake erfahren werden, denn die Präsentationen scheinen näher an der Wahrheit zu liegen als gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
Übrigens: Das wird dann für die nächsten Jahre vermutlich auch Intels Workstation-Plattform bleiben. Wir sehen hier ja den "kleinen" Granite Rapids Sockel/Package, und dessen Nachfolger wurde von Intel gecancelt, Diamond Rapids kommt nur als "große Plattform". Roadmap kann Intel.

memory_stick schrieb:
Das ist Intel 3 für die CPU Tiles und Intel 7 (?) für die IO Tiles.
CPU Architektur der P-Cores ist Redwood cove, welcher meines Wissens nach für die Server Variante um 512bit AVX und AMX Einheiten aufgwerted wurde (Redwood Cove == Meteor Lake)

Also nein, auch hier ist in der Server Variante noch nicht Lion Cove (ARL, LNL) oder gar Cougar Cove (PTL) verbaut

Danke, dass enttäuscht dann ja schon ein wenig. Auf der anderen Seite sind dann aber auch noch einige Sprünge drin mit aktueller Technologie.

Zurück
Oben