[Intel Zusammenstellung] bitte Hilfe!

*grummel*

Cadet 4th Year
Hi all

Mein Freund will sich einen Pc zusammenbauen mit meiner Hilfe. Da ich aber nicht sehr viel Ahnung von Intel Systemen habe. Ihm aber ein solches empfohlen habe, weil der PC für: Videobeartbeitung, Office, CD-Brennen und begrenzt Spielen gedacht ist.
Ihr könnt uns sicher helfen! Das Ganze kostet etwa 1400 euro (2000sFr.)

Monitor : 17"TFT-Samsung 710N, silver
Tower: Viper Midi-Tower J523T, Black
DVD RW: NEC ND3520AB, IDE,+/-R, bulk
HD: 200GB, SATA,WD2000JD,High End

CPU: Intel P-IV 530 (3.0GHz),Box 775Pin, 1MB,Hyperthreading,Fan
Motherboard: ASUS P5GDC Deluxe,PCX, 915P
Grafikkarte: ASUS Radeon 600XT/TD,128MB,
RAM: Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200 CL.3 2 Stück

Soundcard: Creative Audigy 2 ZS,

Zubehör: CardReader 3.5",black,USB 2.0

Vielen Dank

Meiner Meinung nach eine gelungene Zusammenstellung wenn man die Verwendungskriterien betrachtet. Einziger Kritikpunkt, bei Videobearbeitung sollte man dem Rechner mehr als 512mb Ram gönnen, ist nämlich in diesem Kriterium das A un O ;)
Würd da schon mindestens 1GB empfehlen

Gruß Spania

Ja danke für die Antwort....hab es vielleicht schlecht dargestellt aber sind 2Stück...steht ganz hinten

DVD RW: NEC ND3520AB, IDE,+/-R, bulk
HD: 200GB, SATA,WD2000JD,High End

CPU: Intel P-IV 530 (3.0GHz),Box 775Pin, 1MB,Hyperthreading,Fan
Grafikkarte: ASUS Radeon 600XT/TD,128MB,
RAM: Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200 CL.3 2 Stück
Soundcard: Creative Audigy 2 ZS,

Also bei der CPU würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auf die "530J"-Variante bestehen - diese bietet nicht nur NX_Bit (Schutz vor Buffer Overflow, Viren), sondern auch eine geringere Wärmeentwicklung. Die Grafikkarte ist begrenzt zum Spielen geeignet, aber Wunder darf man sich von der natürlich nicht erwarten. RAM ist eine sehr gute Wahl und auch die Soundkarte ist 1A.

Den Brenner kann ich selbst auch empfehlen und die Festplatte ist auch gut, allerdings wäre eine Hitachi 7k250 etwas schneller, sind derzeit die besten Platten. ;)

Zurück
Oben