Intel zusammenstellung für max 400€

Sts

Ensign
Hi,

nen Kumpel von mir braucht nen neuen PC.

Jetzt hab ich in den FAQ gesucht aber bei den günstigen varianten nur AMD systeme gefunden.

Es sollte aber schon auf Intel aufgebaut sein.
Er will hauptsächlich Americas Army zocken.

Dachte da so an 2gb ram
ne 120gb Platte evtl
naja Graka.....hmm ne 8800GT oder 3870 oder sowas in der art, sollte halt günstig und gut sein.

nur welchen Prozessor(evtl übertaktbar) welches Board und welches NT.

CD-Rom müßte er evtl übernehmen können.

Bin für paar zusammenstellungen aus aktueller hardware sehr dankbar, weil ich net die zeit habe mich jetzt erst wieder tagelang in alles hineinzu lesen:-)

Greets der stephan

Und was zurr Hölle erhoffst du dir davon, das es ein Intel, und kein AMD System ist ?!

Lass ihn doch, wenn sein Kumpel kein AMD mag... Sinn machts allerdings wirklich keinen, da AMD in dieser Preisklasse günstiger sein dürfte ;)

Hab dir HIER mal ne Zusammenstellung gezaubert. Ob du mit dem Board großartig übertakten kannst weiss ich nicht, dafür ist es qualitativ gut und günstig :)

Bin da wie du siehst ohne Versand bei 403€, billiger wirst du es nur schwer bekommen...

cya
cr@zy

verstehe ich auch nicht so ganz, in diesem preissegment ist AMD einfach besser...

Günstigere Boards
Günstigere CPUs

Bei Intel kannste halt nur nen vorteil vom SEHR hohen übertakten finden...
Aber meiner meinung nach : Nimm die ca 400€ systeme aus der FAQ

cr@zy schrieb:
Lass ihn doch, wenn sein Kumpel kein AMD mag... Sinn machts allerdings wirklich keinen, da AMD in dieser Preisklasse günstiger sein dürfte ;)
Es hört sich aber mehr so an, als würde er denken das Intel doppelt so schnell ist. Wegen des "schon". Und das ist bei Gaming nunmal absolut nicht der Fall. Die meisten kiddies wissen eben nicht, das die CPU beim Gaming mittlerweile im Gegensatz zur Graka nur noch eine sehr geringe spielt. Zudem hören viele immer nur vom schnellen "core 2", raffen aber nicht, das das Preis Leistungsverhältniss in diesem Bereich bei AMD auch sehr gut ist

Alles in allem: Bei dem Budget von 400 Euro sollte man wirklich zu AMD greifen. Da gibts mehr Gaming Power fürs Geld, alleine weil mehr Kohle für die Graka bleibt

Vielleicht auch mal über den neuen E5200 nachdenken wenns denn unbedingt nen Intel sein soll...

Würde aber auch anregen nen AMD-System in betracht zu ziehen.

Ich würde zu einem e7300 und einer HD4850 raten.

Hey danke erstmal,

aber warum zum teufel wird man hier sofort so blöd angegriffen.????

Ich dachte einfach, das ich ihm bei nem Intel system bischen hilfe geben kann, da ich selber nen intel system besitze (E6750, 8800GT e.t.c.)

Da der junge herr im gegensatz zu mir(bin 29 und kein kiddi mehr) nicht ganz so viel ahnung davon hat, wollte ich einfach dabei helfen.

Wenn ihr jetzt aber AMD in der preisklasse das non plus ultra seht, werde ich davor die Augen net verschließen und es natürlich auch mit in betracht ziehen.

Ich danke euch für eure Antworten, aber bitte überlegt erstmal wie man sie formuliert, der ton macht die Musik.....

greetz....der Stephan

Hier mal mein Vorschlag:

aufzeichnenmp5.jpg

ich finde die Zusammenstelnug von cr@zy schon sehr gut nur anstatt des seasonic würde ich, da es günstig sein sollte ein corsair mit 450 W oder das emermax 425 W nehmen. Die sind auch sehr gut aber billiger und somit hat man die Versandkosten auch wider drin ;)
+
mfg

Wenn man bei Sufix zu Gunsten eines 800er RAMs auf den 667er RAM verzichtet (bringt wohl nur 2€ oder so, wa?) und eine 320GB F1 nimmt, dann sollte das passen.

Leicht über dem Budget, aber perfekt.

Vll auch mal bei www.geizhals.at/deutschland nach günstigeren Shops suchen.

Wenns trotzdem nicht reicht, dann kann man durch 5400+ 65nm Box und MSI K9A2 Neo-F ersetzen.
Aber auch nur dann.

Aber auf jeden Fall die HD4850 rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
is doch lächerlich... zieh ein amd system in betracht... oder leg paar hunnis drauf!

Ich habs mal angepasst;)

aufzeichnen1ll8.jpg

Weiss nicht ob das irgendwie von Interesse ist, aber ich hätte noch ein Boardbundle bestehend aus GigaByte P35-DS3 und E8300 zu verkaufen... CPU neu, Board wie neu... falls da Interesse besteht... ;)

Generell würde ich mir überlegen ob gebrauchte Hardware in Frage käme. Dann kommst du auf jeden Fall billiger bei weg bzw gleich teuer, hast aber mehr Leistung.

Ansonsten schau dir meine Empfehlung an, die passt. Empfehlenswert ist natürlich die 400€ Empfehlung aus dem Board. Oder aber die von surfix, aber die ist ja schon ausserhalb des vorgesehenen Budgets~

cya
cr@zy

Zurück
Oben