IntelBurnTest Linpack nicht bestanden

frajen

Lieutenant
hallo,
ich wollte grade mal den intelburn test aussprobieren , weil ich es nochmal mit einer niedrigeren vcore versuchen wollte aber er sagt mir jedes mal das ich den linpack test nicht bestanden habe wenn ich "error detecting"( bild 1 )auf an habe . wenn ich ihn auf aus habe sagt er mir "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden " (blid 2)
da steht was von überprüfen aber verstehe das nicht so richtig :D

das komische ist ja das es schonmal funktioniert hat und bei prime kommen auch keine fehler ... also woran liegt das ? :)

und bei prime sind die temps auch noch inordnung so bei ~50°C (wenn ich den richtigen test gestartet habe ? :D)

mfg frajen

Anhänge

• an.jpg
    an.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 228
  • off.jpg
    off.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 200
Wenn der Test fehlschlägt heißt das ganz einfach: Dein System arbeitet nicht stabil, was natürlich an dem OC liegen wird.
Entweder braucht irgendetwas mehr Saft (z.B. die CPU) oder irgendetwas anderes an deinem Setup stimmt nicht.
Testen, testen, testen...
Mehr kann ich da nicht sagen. ;)

MfG Mo

naja bist du dir sicher ? ich habe nämlich nichts am system geändert ! absolut nichts bis auf die vcore RUNTER gestellt :)
Prime läuft seit 2 Stunden auch Stabil
und was hat die Zeile "system kann den angegebenen Pfad nicht finden " zu bedeuten ? :freak:

also:
vcore runter = fehler
vcore wie vorher = ???
vcore auf standard = ???

das wäre mal nen anhaltspunkt

naja die VCore ist ja nicht um sonst so hoch.. manche CPUs werden instabil, wenn man sie zu weit absenkt..umsonst macht kein hersteller die VCore höher, da sie die Verlustleistung extrem beeinflusst..sie ist nur ein wenig höher als sie sein msus um das system stabil zu halten in den meistne fällen.. wobei es natürlich immer etwas spielraum gibt ..
stabil ist dein system nun aber nicht bei vollast.. prim95 macht keine volllast..
sonst würde intel seine cpu's auch nicht mit eigener software testen =P 100% müssen nicht = 100% sein ^^

ich habe die vcore vorher schon angehoben und hatte sie im bios auf 1,4 zustehen aber bei cpu-z hat er mir maximal nur 1,365 angezeigt (was ich auch schon mal seltsam finde)
und dan dachte ich mir stellst du sie nochmal runter habe jetzt (glaube ich)
1,385V

standart war auf 1,36 meine ich

ich musste die damals höherstellen weil er sonst immer abgeschmiert ist

EDIT: habe es grade nochmal mit einem anderen Linpack prog versucht das LinX heist. hier habe ich eingestellt das er nach einem fehler abbrechen soll. sobalt ich den test starte fängt er an und es läuft eine zeit ab aber es tut sich nichts , er bricht nciht ab aber er zeigt auch keine ergebnisse so wie hier http://dl.getdropbox.com/u/663563/LinX/screenshots/LinX%2026.10.2009%2019-26-22.png
ich habe ihn 5 minuten machen lassen da sind schon nach 30 sek 7 ergebnisse
dasraus schließe ich (ok vielmehr hoffe ich es ) das es nicht unbedingt an der cpu liegt. er fängt ja nicht mal an zu testen

Zuletzt bearbeitet:
saug dir mal die aktuelle IBT version, die hat ein GUI.
und selbst wenn der rechner prime95 tagelang fehlerfrei berechnet, heißt es immer noch nicht, dass er sich nicht doch unter bestimmten bedingungen verrechnen könnte.. linpack tests nutzen die cpu halt anders aus als andere torture tests.

-andy-

Also: Wenn du die Vcore runtergestzt hast und der IBT nun nichtmehr läuft, dann ist die Vcore zu gering! ...ganz einfach! ;)
Setze sie solange jeweils eine Stufe höher, bis etwa 20 Runden IBT oder LinX durchlaufen.

PS: Der Unterschied zwischen der Spannung im BIOS und der realen IDLE SPannung ist gewollt und nennt sich "Voffset".
Der Unterschied zwischen IDLE und Last hat ebenfalls seinen Sinn und heißt "Vdroop".

MfG Mo

ok ich habe es jetzt mal mit dem "neuen" IBT gemacht und da scheint es zu gehen oder ? siehe bild

habe jetzt erstmal 5 mal gemacht . aber davor hat er ja sofort nachdem ic hauf start gedrückt habe abgebrochen.

Anhänge

• geht oO.jpg
    geht oO.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 177
ok werde mich dann nochmal melden ob er die 20 geschafft hat , aber ich meine jetzt fängt er wenigstens an , ich glaube ncicht das die alte sone super version war die gleich am anfang erkennt das er irgendwann abschmiert ;) :evillol:

Edit:
scheint wohl nur an dem alten gelegen zuhaben , er hat alle 20 geschfft :D:D

Zuletzt bearbeitet:
jop zum glück :D

vielen dank für eure antworten :)

Zurück
Oben