Intelli Mouse Optical

privacy

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.217
Huhu!

Also ich habe folgendes Problem, ich hatte eine Intelli Optical Special Edition von MS und nach 2 Jahren ist wohl der Taster durchgeleiert. Meine linke Maustaste bleibt oft hängen und bei den Seitentasten ist es dasselbe. Nun habe ich mir die Intelli Optical nochmal bei eBay bestellt, nun gut zugegeben sie war sehr günstig, naja die Maus war neu und ich habe dasselbe Problem wieder. Hab nun noch eine wirkliche nagelneue von MM hier liegen (direkt aus der Verpackung) und habe sie getestet. Ergebnis ist,dass bei den beiden neuen die gleichen Symptome auftreten. Wenn ich die linke Maustaste lange gedrückt halte (scrollbalken nach unten ziehen, Photoshop etc.), dann hängt die Maustaste. Das gleiche auch wieder mit den Seitentasten. Kann es sein dass wirklich alle Opticals (keine Special Edition) diesen Fehler haben. Mit der SE hatte ich 2 Jahre lang keine Probleme und alles lief einwandfrei...

Hatte schon jemand dasselbe Problem?

Gruß Denis

UPDATE

Ich hab das Problem gelöst. Ich könnte mich wirklich ohrfeigen *g* sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert :D

Also folgendes, man gehe ins Menü der Maussoftware und deaktiviere unter dem Reiter "Aktivitäten" den Punkt "Kickeinrasten aktivieren". Dass es den Punkt gibt wusste ich nicht und bin mir auch nicht bewusst ihn angeschalten zu haben.
Naja damit wäre der Fall gelöst und ich habe nun einen Park an Mäusen hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top