IntelliMouse USB Optical Mauszeiger...

maista

Lieutenant
verliert seine mittels Intellipoint 7 eingestellte Mauszeiger-Geschwindigkeit nach jedem reboot.

Das verhalten bleibt auch wenn ich die IntelliMouse ohne die Intellipoint-Software betreibe.
Also auch die Windows Standard Treiber versagen.
Auch da muss ich nach jedem reboot die Mauszeigergeschwindigkeit wieder einstellen.:freak:

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?

danke vorab.

betreffendes system:
OfficeKnecht2 XPPROSP3 32Bit AMD X2 5200@2,7Ghz(1,1375 vcore)
Asrock K1078M, Ati 4670 Ultimate passiv, 2GB CellShock 1000 Mhz, Samsung 250Gb HDD,

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eh empfehlen, den Regler auf Mitte zu lassen, da alle anderen Settings Interpolation zur Folge haben.

?
sorry!
ich habe keine ahnung was du meinst.
was interpoliert denn?

also ne....

ist ja nicht das erste mal das ich die intellimouse optical usb benutzte.
hatte noch niemals solch ein problem geschweige den eine wie auch immer geartete interpolation bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Alles über der Mittelstellung wird interpoliert. Das heißt, Windows fügt Schrottdaten hinzu um die schnellere Bewegung zu emulieren, denn der Sensor gibt ja eigentlich weniger an Informationen her. Du müsstest auf voller Stufe eigentlich Pixelsprünge haben.

danke für diese information!
ich benutze die intellipoint seit 8 jahren und habe derartiges noch niemals beobachten können.

hast du sonst noch eine wertvolle information die mir auch weiter hilft?
danke.

Intellipoint benutzt eigentlich den Windows-Schieberegler. Ist ja schließlich Microsoft. ;)

Logitech, Razer und verschiedene andere Firmen nutzen da oft auch eigene Regler. Die machen zwar nichts anders, sind aber unter Umständen feiner gestaffelt.

Da ich zum Zocken auch die Intellimouse Optical benutze, bin ich auch quasi "gewungen" mit 400DPI zu arbeiten um das Maximum an Präzision darauszuholen. Da ich auf 400DPI eh am besten Shooter zocken kann, ist das jetzt nicht das Problem. Unter Windows wirds mir aber manchmal auch lästig, deshalb benutze ich mehre Mäuse. :D

Langsamer ist übrigens kein Problem, da die Software dann Informationsdaten weglässt. Das wäre dann so, als würde die DPI-Leistung gesenkt. Darunter leidet die Präzision dann nicht. ;)

also ich schon klar.
nur kann das nicht die lösung sein.
ich benutzte wie gesagt die maus seit acht jahren für meine office rechner.
wenn ich zocken will schmeiss ich die andere kiste an mit einer vernünftigen gamingmaus.
das verhalten ist mir gänzlich neu und ich werde mit sicherheit keine 2 mäuse deswegen an meinen officerechner anschliessen.
wieso den auch.

versteh mich nicht falsch aber eine lösung für das problem hast du nciht wirklich gefunden oder?
ich für meinen teil halte es so wenn ich nciht wirklich etwas konstruktives und wertvolles zu sagen habe dann halte ich mich zurück.

80 beiträge in 4 jahren deuten ja darauf hin.

danke für deine bemühungen

ich habe mein problem übrigens gelöst.

die maus funktuioniert nun mit der zuvor eingestellten zeigergeschwindigkeit einwandfrei.

pixelsprünge als ursache von interpolation habe ich nun auch heute nicht und auch in den ganzen jahren zuvor festellen können.

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Häh?

Das kannst du mir glauben, oder auch nicht. Das ist dir völlig freigestellt. Wenn du meinst, eine 400DPI-Maus, die ironischerweise in dem Fall eine der besten Gaming-Mäuse ist, interpoliert auf vollen Windowsspeed betreiben musst und seit 8 Jahren oder meinetwegen auch seit 1942 nichts feststellen kannst, kann ich dir nur gartulieren. Es war ein gut gemeinter Ratschlag.

Zu der anderen Sache: Ne, dabei kann ich dir nicht helfen, aber ich ging davon aus, dass du nach der Erkenntnis, die übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen ist, sondern auf Tatsachen beruht, völlig gleich, was du meinst spüren oder fühlen zu können, vielleicht eh daruf verzichten würdest.

ich für meinen teil halte es so wenn ich nciht wirklich etwas konstruktives und wertvolles zu sagen habe dann halte ich mich zurück.

Danke, gleichfalls.
Wenn man keinen Plan hat, sollte man sich Plan beschaffen, oder es so machen, wie du selbst sagst.

dein post hat nix aber auch rein garnix mit meinem problem zu tun gehabt!
das problem was ich hatte wurde nicht dadurch gelöst das ich auf eine imaginäre interpolation aufmerksam wurde.

ich habe das problem gelöst und nun läuft die maus so wie ich es gewohnt bin.

Das ist nicht imaginär. Es ist Fakt.

Deinen Spruch mit den 80 Beiträgen hättest du dir im Übrigen auch klemmen können, Aktivität verursacht nunmal Beiträge und da kommt eben was zusammen und mein Beitrag war alles andere als unqualifizierter Unsinn.

Könntest ja auch mal reinposten, wie du das Problem gelöst hast, damit Leute, die durch Forensuche darauf aufmerksam werden, auch etwas davon haben. Ich glaube, alleine die Hälfte meiner Beiträge kommt dadurch zustande, dass ich ständig Leuten die Zusammenhänge von DPI bei einer Maus erklären muss. Solche Sprüche wie meine Maus ist in präziser wenn ich 4000DPI einstelle, aber die Windows-Sensitivity senke sind auch so Hirngespinnste, die hier oft mal ihr Unwesen treiben.

Sry, mein Rat war nur gut gemeint und eigentlich sollte er dein Wissen bereichern. Ob dich die Pixelsprünge bei Office stören, oder überhaupt auffallen, steht auf einem anderen Blatt.

Was mein Beitrag mit dem Thema zu tun hatte, habe ich ja bereits oben erklärt. Spam sieht anders aus. Kannste mir glauben und zig mal im Forum nachlesen oder den Kopf in den Sand stecken.

Gruß, side.

danke für das bereichern meines wissens!:freak:

sidestream schrieb:
Könntest ja auch mal reinposten, wie du das Problem gelöst hast, damit Leute, die durch Forensuche darauf aufmerksam werden, auch etwas davon haben.

Ansonsten keine Ursache.

Zurück
Oben