News Intels Lieferprobleme: PC-Verkäufe gehen im ersten Quartal wieder zurück

DeathShark schrieb:
Es ist aber offensichtlich, dass eine ganze Generation Menschen in diversen entwickelten Ländern das komplett anders sieht. Wer weiß - vllt falle ich mit meinen 27 Jahren ja schon arg aus dem Raster :p
Dann wiederum habe ich schon zu Zeiten reiner MP3-Player die Tendenz nicht verstanden, sich immer, überall und egal was man tut beschallen lassen zu müssen. Eventuell ist es ja ganz normal, immer kontinuierlich konsumieren zu müssen, um sich nicht zu langweilen und nicht symptomatisch für eine wachsende demografische Gruppe, die es verlernt hat, einfach zu schweigen und eigenen Gedanken nachzuhängen, wenn Lücken im Alltag auftreten :p
Hehe bin auch 27 und "zu alt für diesen neuen sch**ss" ;)
Zum Mp3 Player: du scheinst zu selten SBahn zu fahren, irgendwie muss man die ganzen *ssis ausblenden die laut telefonieren oder bei denen die Musik so laut aus den Kopfhörern zischt wie bei mir normalerweise Musik im Wohnzimmer läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes
Wer hätte das gedacht - 27 und schon alte Männer xD

Tatsächlich nutze ich jeden Tag den Zug - wenn auch Regionalbahn - und teile diese Erfahrung nicht. Insgesamt war das MP3-Player-Beispiel aber sowieso eher aus der Jugend gegriffen, schon damals konnten an meiner Schule die wenigsten ohne Ohrstöpsel ^_^
Aber nunja ... für mich war Musik immer schon eher eine Hauptbeschäftigung als etwas für nebenbei. Führt allerdings auch dazu, dass ich nicht allzu oft dazu komme, welche zu hören.
 
Ey! Jetzt komm ich mir mit 30 noch älter vor!!
Ich bin da ganz bei euch. Alles mitm "Handy".
Ich mein, die schauen schon Filme mitm HANDY!!! HALLO!!??
Da nimmst logischerweise das größte bildgebende Medium, welches verfügbar ist oder? Also TV oder aus Bequemlichkeit PC Monitor, wennst schon davor sitzt etc.
Aber Smartphone? X/
Oder die Cloud: Es gibt Terabyte weise Speicher, lokal, über USB Kabel. NEIN, ALLES MUSS in die Cloud geladen werden! Über die langsamste, instabilste Schnittstelle die noch dazu zu 100% unter Fremdkontrolle liegt, die verfügbar ist.
Und dann sind die Daten irgendwo, nur nicht da wo ich bin. Keine Ahnung was wohin geht, was damit gemacht werden wird etc.
Und wenn ich sie wieder brauche, muss ich sie mir erst wieder herunterladen? Über die langsamste Schnittstelle? Die am instabilsten ist? Auch gerne mal ausfällt (Sendemast voll, ISP macht Wartung) oder gar nicht verfügbar ist? Oder extrem limitiert ist (mobiles Datemvolumen in D)?
Ja wie unfassbar bescheuert ist DAS denn???

Ja, und diese "kids die "Musik" aus ihren Handyspeakern hören kotzen mich an" (studivz Gruppe). Ohne Worte, versteh ich nicht. Furchtbarster Klang, dann irgendein Raps gerülpse wo die kein einziges Wort verstehen, dann noch laut ihre Umgebung beschallend (hat denen niemand Manieren beigebracht?) und sich dann vl auch noch hipp oder lässig vorkommen.
Man man man, das ist sowas von peinlich. Gleich wie die Prolls mit ihren bis zu den Knien runterhezogenen Hosen. Ich denk dann immer, die haben grad von Mutti Popoklatsch bekommen und sind zu dumm zum alleine Anziehen, darum hängt die Hose immer noch unten.

Früher hab ich auch noch mehr Musik gehört. Vor allem bei langen Autofahrten (>1h) mit Discman. Aber so schnell ungerwegs? Nö. Beim Laufen früher. Dann bin ich ohne gelaufen und seither nie mehr. Obwohl trebendere Musik helfen kann, durchzuhalten wenn du eigentlich schon nimma magst oder um den Schmerz länger auszuhalten.

Es gab früher auch schon immer die Leute denen fad war. Unvorstellbar! Ich mein, wenn ich NICHTS von dem machen würde was ich gerade tue, gäbe es so viel was ich sattdessen machen würde. Für manche besteht das Leben offenbar aus Arbeiten und Fortgehen...

Die sollten alle in deren Leerlaufzeiten CB news lesen, dann würden sie wenigstens etwas lernen und würden mal sehen, wie sehr sie von den Firmen verarscht werden und was da wirklich los ist. Und wie wir über solche denken ;)

Und set dem Smartphone und dies iPhone und das iPhone... Wenn die wüssten, dass da die selben Komponenten von den selben Zulieferern drinnen sind, wie bei allen anderen auch? Und in China zusamengebaut wird, bei Foxconn, wie bei allen anderen auch? Dass das billigst und schnell in Masse produzierter, zusammengespresster Elektronikschrott ist?
Nur weils schön ausschaut und Apple drauf steht (und angeblich tolle Werbung hat) bezahlst dann... Was? Genau, die Angeilseigner, also diejenigen die eh schon viel zu viel Geld horten und für die das nur ein Spiel ist! Aber genau denen wird die Kohle reingesteckt.

Und generl! smartphone / Tablet: klicki klicki bunti, aber wissen wie was funktioniert? Nö. Es soll einfach nur tun.
Auf die Frage wegen dem Ladegerät und ob das ein USB Stecker ist kam die Frage: Ist der (USB Stecker) von Apple?
Ich bin dann gegangen, weil was willst da noch erklären? Oder weinen? Oder denjenigen gleich abtöten?
WIE zum Geier kann man nicht wissen, was USB ist???
Oder vor ein paar Jahren meine Tante (immerhin pensionierte Leiterin einer Bank. Oder oberste Angestellte in der einen Filiale, k.A.): Ich sagte irgendwas mit pdf Datei und sie: was ist ein pdf?
--> harter facepalm und sofort verdrängt.

Sachen gibts, die gibts gar nichf
 
Zurück
Oben