News Intels SSD-Erbe: Solidigm präsentiert D7-P5520 und D7-P5620 mit PCIe 4.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das aus dem Verkauf der SSD-Sparte von Intel entstandene Unternehmen Solidigm präsentiert zwei neue Produktlinien. Die Enterprise-SSDs D7-P5520 und D7-P5620 nutzen PCIe 4.0 für bis zu 7.100 MB/s und 1,1 Millionen IOPS. Als Speicher kommt Intels 144-Layer-3D-NAND zum Einsatz.

Zur News: Intels SSD-Erbe: Solidigm präsentiert D7-P5520 und D7-P5620 mit PCIe 4.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und konkretor
@Onkel Föhn dafür werden auf 32cm viel höhere Kapazitäten möglich sein.
Und 220k iops bei mixed load kann sich schon sehen lassen, wenn das konstant und nicht nur im Cache durchgehalten wird


Ich sehe schon wie sich Leute in 10 Jahren im rz mit alten SSDs duellieren 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Onkel Föhn
für die Kapazitäten bin ich dann lieber für U.2/3. da gibts genug Platz und man kann den Speicher besser im Rack verteilen bzw stapeln.

insgesamt sieht das aber gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
PS828 schrieb:
für die Kapazitäten bin ich dann lieber für U.2/3.
Ich hatte neulich eine 16tb ssd auf.
3 lagen flexi Platine doppelseitig bestückt. Man konnte die Platine flach ausklappen.
Aber alles in allem echt massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Warum kommen neue Produkte eigentlich noch als U.2 raus? U.3 ist doch rückwartskompatibel und bietet halt oben drauf noch die U.3 Vorteile. Micron und Kioxia z.B. bieten nur noch U.3 an für die aktuellen SSDs in 2.5 Zoll.
Anonsten sieht die P5520 sehr sauber aus. Halt besser als die P5510 in jeder Hinsicht und die macht in den Tests ja schon einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben